Aguillettes / Fangschnur

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Re: Aguillettes / Fangschnur

Beitragvon Voltigeur am Fr 05 Aug, 2011 11:49

@ claudio,

Jetzt sei nicht negative, warte bis die Leute aus den Ferien zurück sind, ich bin mir sicher das dann noch einiges nachkommt.

Mit dem Wie und Warum habe ich dir ja hoffentlich schon ein bischen geholfen, falls noch Fragen dazu sind und ich noch weiterhelfen kann, dann nur zu.


Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Re: Aguillettes / Fangschnur

Beitragvon claudio am Sa 06 Aug, 2011 13:23

@ Voltigeur: es ist mir klar, was du mir sagen willst, aber habe ich nun festgestellt, dass ab und zu ein kritisches Wort kann ein Thread schon ein bisschen interassanter oder zumindenst weniger langweilig machen.

Ich weiss schon, wieso solche Fangschnüre entstanden sind (siehe auch Wikipedia, die englische Version ist mehr informativ als die Deutsche... http://en.wikipedia.org/wiki/Aiguillette ) meine Frage war mehr ob jemand die erste von mir hier gezeigten Aguilletten; sind Sie eurer Meinung nach Schweizer oder ausländischer Herkunft? Die graue Fangschnur ist deutlich schweizerisch und ist bis nicht lange her so auch in der Schweizer Armee getragen worden (weiss ich nicht mehr ob es heute noch so was gibt, da ich als Offizier schon ein paar Jahre nicht mehr im Aktivdienst bin).

ciao,

Claudio
Benutzeravatar
claudio
Rekrut


Beiträge: 12
Registriert: Mo 29 Dez, 2008 14:43
Wohnort: Lugano

Vorherige

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki