US Army WWII Camp

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

US Army WWII Camp

Beitragvon gijoe am Fr 15 Apr, 2011 17:50

Ein Camp ist eine halb feste Instelation im rückwärtigen Gebiet.
In der Praxis waren das Holz und Blechbaracken oder Zelte. Wenn möglich wurden die Zelte über Rahmen mit Boden gestellt. US Camps wurden vom "Corps of Engineers" gebaut.
Standardzelt war die 8 Mann Pyramide.
Die Camps wurden erst gegen Ende des Krieges, 1945, aufs Festland verlegt.
Unten ein Scan aus dem Reglement.
Bild

Unten ein rares Bild eine WWII Zeltcmaps.
Camps waren militärische Instellationen mit der entsprechenden Disziplin. Nach den Kämpfen wurden die Soldaten hier neu ausgerüstet , so gut es geht wieder runter geholt diszipliniert und motiviert.
Wilde Instellationen mit wirren individuellen Materialanhäufungen vor den Zelten , wie wir sie vom Reenactment kennen gab es in der Realität nicht.

Bild

Bilder aus der Zeit des WWII sind mehr erhalten
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki