TEST US WWII Replica Service Shoe

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

TEST US WWII Replica Service Shoe

Beitragvon gijoe am Mi 06 Apr, 2011 12:11

Letzes Jahr musste ich meine Corcoran Replicas nach fast 10 Jahren Einsatz ersetzen.
Momentan hat man die Wahl zwischen den Schuhen von What Price Glory aus Mecixo und dem Zeugs aus Fernost.
WPG s Schuhe sind mir entweder zu gross oder zu klein , also musste ich auf die Fernost Modelle zurückgreifen.
Die Schuhe haben mittlerweilen etwa 60-100km unter den Sohlen. Auf den Bildern sieht es jedoch nach mehr aus !!
Die Sohlenähte sind ziemlich abgelaufen, was aber heutzutage kein Problem ist weil die Sohlen aufgeleimt weden und die Nähte nur noch zur Zierde sind. Bedenklicher ist die schlechte Verarbeitung der Obersohlen, teilweise sind sie geschrumpft und die Nähte haben sich gelockert. Die Schuhe kosten auf dem Markt um die 110$ ....165 CHF...usw. Für einen Schuh von eher niederer Qualität ist das zu viel !
Bild
Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: TEST US WWII Replica Service Shoe

Beitragvon Hagelhans am Mi 06 Apr, 2011 13:45

In einem ganz normale Infanteristen Alltag wären 60-100km wohl nicht mal eine Woche Tragzeit. Die Qualität ist wirklich nicht überzeugend.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: TEST US WWII Replica Service Shoe

Beitragvon gijoe am Mi 06 Apr, 2011 16:12

Das will ich damit in etwa sagen. Die Schuhe haben im obigen Zustand nicht mal eine Woche Einsatz auf dem Buckel !!
3 Wanderungen und 3 Tage leichtes Reenactment. Meine Arbeitstiefel, in der gleichen Preisklasse, halten 1-1/2 Jahre bis sie durchgelatscht sind und ich laufe viel in meinem Job !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: TEST US WWII Replica Service Shoe

Beitragvon gijoe am Sa 25 Jun, 2011 09:56

Ein neuer Bericht nach weiteren 10 Std auf Geröll .
Die Spalte zwischen Ober und Untersohle hat sich nicht mehr weiter vergrössert.
Die Verleimung an den Absätzen löst sich langsam auf, die Nägel verhindern das Der Absatz ganz verloren geht.
Ich habe die Absätze neu verleimt so wird es noch weitere Testberichte geben.
Erstaunlicherweise erweist sich die Verbindung zwischen Gummisohle und Leder trotz abgelaufener Nähte noch als stabil.
Der Leim und die Nägel scheinen zu halten.
Die Lederoberfläche verliert an den Stresstellen die braune Farbe.
Die Gummisohle läuft sich zu schnell ab.
"At the Front" meint ihre Stiefel seien evtl. vom gleichen Hersteller wie "Sturm" aber von besserer Qualität.
Trotz allem ist der Preis für die Schuhe viel zu hoch. strapazierfähige Arbeitschuhe moderner Bauart kosten um die 50 $ und in der Preisklasse von 100-150 $ bekommt man schon die Rahmengenähten Produkte namhafter Marken wie Red Wing, Chippewa usw.
Da wird der Reenactor ganz schön abgezockt.
Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: TEST US WWII Replica Service Shoe

Beitragvon Merlin am Di 10 Jul, 2012 14:58

Hagelhans hat geschrieben:In einem ganz normale Infanteristen Alltag wären 60-100km wohl nicht mal eine Woche Tragzeit. Die Qualität ist wirklich nicht überzeugend.

Das kann ich nur bestätigen. Die Schuhe kommen mir garantiert nicht an die Füße. Inzwischen nutze ich auch Arbeitsschuhe um zu wandern, weil die echt was hergeben. Das Beste: sie sind günstig - aus dem Lidl :smt041
Merlin
Rekrut


Beiträge: 1
Registriert: Fr 06 Jul, 2012 18:13

Re: TEST US WWII Replica Service Shoe

Beitragvon Hagelhans am Di 10 Jul, 2012 15:51

Lidl hat Repros von historischen Schuhen? 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki