Unsere Rekonstruktionen

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Sutoris am Sa 26 Mai, 2012 07:29

Hallo zusammen,

alle Leute, die noch Artikel bei mir beauftragt haben, bitte ich um Nachsicht. Die Ahle glüht, ich tue mein Bestes, um alle Auftraggeber zufrieden zu stellen. Also bitte nicht hauen. :smt075

Viele Grüße

Sutoris
Zuletzt geändert von Sutoris am Sa 03 Nov, 2012 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sutoris
Amateur


Beiträge: 364
Registriert: Do 13 Mai, 2010 03:22
Wohnort: Saarbrücken

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Sutoris am Di 21 Aug, 2012 18:17

Hallo zusammen,

nachdem ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, hier eines der
neueren kleineren Projekte:

Nadel- und Würfelfutterale

Futteralfamilie_1.jpg


Einige haben es vielleicht mitbekommen, dass ich vor einiger Zeit einen neuen Job angetreten habe. Das ist leider auch der Grund, weshalb sich einige Aufträge leider etwas verzögern. Ich bitte daher um Nachsicht.

Nachdem mir das Hobby nicht gereicht hat, habe ich jetzt auch beruflich mit Denkmälern, Restaurierung und Rekonstruktionen, usw. zu tun.

Hier eines meiner aktuellen Projekte. Zum Glück muss ich bei der Rekonstruktion nicht selbst Hand anlegen, sondern koordiniere als Projektleiter nur noch die Arbeiten, kümmere mich um Fördergelder und eine fachgerechte Restauration und informiere die Öffentlichkeit.

Friedhofsprojekt: Restaurierung von ca. 20 Grabmalen aus der Zeit von 1870-1930. Pro Jahr sollen ca. 2-3 große Denkmäler restauriert werden.

Hier ist eines der Denkmale, die als nächstes restauriert werden:

IMG_8184.jpg


IMG_8185.jpg



Und hier sind noch weitere Denkmale, die auf dem Plan stehen zur Restaurierung. Bei einigen Grabstätten gibt es noch unterirdische Gruften. Ich bin ja mal gespannt, was sich dort so alles findet.

IMG_8000.jpg


IMG_8039.jpg


IMG_8044.jpg


Und so sehen die Denkmale aus, wenn sie fertig restauriert sind:

IMG_8068.jpg


IMG_8076.jpg


fbd37c6179be918bd39eba1172304993_1232446384_pa090021.jpg


fbd37c6179be918bd39eba1172304993_1232460993_img_0603.jpg



Viele Grüße aus der Gruft

Sutoris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sutoris am Mi 12 Dez, 2012 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sutoris
Amateur


Beiträge: 364
Registriert: Do 13 Mai, 2010 03:22
Wohnort: Saarbrücken

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Maja am Di 21 Aug, 2012 18:28

Kompliment für die perfekte Instandstellung der Grabmonumente - wobei mir die zerfallenden Gräber eigentlich noch fast besser gefallen, als wenn alles so schön akkurat und gepützelt ist. Das regt die Fantasie an und ist so schön gruselig. Vielleicht taucht dann grad die Corpse Bride auf :smt002 ! Aber natürlich sind die Monumente Zeitzeugen, die - wenn schon das Geld dafür vorhanden ist - restauriert werden sollen. Vielleicht stösst ihr ja noch auf den einen oder anderen vergessenen Zinksarg da unten. Nur sind leider (wahrscheinlich) keine sensationellen Grabbeigaben zu erwarten, da waren unsere zeitlich ferneren Vorfahren grosszügiger.
Alles Gute und viel Befriedigung im neuen Job. Das tönt ja sehr spannend!

Liebe Grüsse - nicht aus der Gruft, dafür aus dem Backofen. Bei uns ist's unglaublich heiss.....
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Priska am Mi 22 Aug, 2012 05:44

oh ja bei dem Wetter wünscht man sich schon so einen kühlenden Gruftbesuch :smt002

Wünsch Dir viel Freude im neuen Job! Klingt nach einer interessanten und spannenden Herausforderung.
Grüessli
priska
Benutzeravatar
Priska
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 21 Jun, 2010 05:54
Wohnort: Wil

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Hagelhans am Mi 22 Aug, 2012 13:22

ein Traumjob für alle aus der Gothic Szene :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Sutoris am Sa 25 Aug, 2012 02:56

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass in dem, was wir in den Gruften finden kein Holzpflock mehr steckt. :smt042

Immerhin erspart der neue Job das Anschauen von Vampire Diaries, das hat man jetzt sozusagen live.

Dann bin ich jetzt wohl ein echter Grufti. \:D/

Darüber hinaus bin ich auch für ein kleines Sepulkralmuseum zuständig. Aber keine Sorge, ich bleibe dem Lederhandwerk treu und fertige jetzt keine Rekonstruktionen von Grabsteinen an. [-X

Viele Grüße

Sutoris
Benutzeravatar
Sutoris
Amateur


Beiträge: 364
Registriert: Do 13 Mai, 2010 03:22
Wohnort: Saarbrücken

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Sutoris am So 09 Sep, 2012 17:38

Hallo zusammen,

nachdem ihr schon längere Zeit nichts mehr von mir zu sehen bekommen habt, poste ich hier mal das neuste Projekt, welches gerade fertig geworden ist. Neuer Job, Haus und großer Garten haben ihren Tribut gefordert. :smt022

Umhängetasche mit aufgedoppeltem Tragegurt nach einer Originalskizze aus Purses in Pieces:

Umhängetasche_Schaefer_2b.jpg



Viele Grüße

Sutoris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sutoris am Mi 12 Dez, 2012 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sutoris
Amateur


Beiträge: 364
Registriert: Do 13 Mai, 2010 03:22
Wohnort: Saarbrücken

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Sutoris am So 07 Okt, 2012 19:13

Hallo zusammen,

nach einer kleinen "Schaffenspause" läuft die Produktion wieder auf Hochtouren. \:D/
Das Auftragsbüchlein freut sich über Zuwachs und der Winter ist lang. :smt042

Hier ein Trippenpaar neuster Generation. Die Holzarbeiten wurden, wie auch zuvor von Schreiner Wolfgang ausgeführt, die Lederteile habe ich zu verantworten. Ich habe mal ein etwas außergewöhnlicheres Muster gewählt. Das Muster stammt aus den niederländischen Funden.

holztrippen_niederlande_3a Kopie.jpg



Und hier ist eine neue Messerscheide für "Gerard". Damit ist nicht der Besitzer des Messers gemeint, sondern das Messer selbst. Ich glaube, ich sollte meinen Ausrüstungsgegenständen auch Namen geben, gefällt mir. :smt041
Und ich habe wenigstens ein kleines Stück für den Weltfrieden getan, denn das Messer hat jetzt ein Zuhause und kann bei zweckmäßigem Gebrauch keinen Schaden anrichten. [-X Die Verzierungen entstammen einem englischen Fund und sind an den Zweck des Messers (= Küchenmesser) angelehnt und zeigen Wild (Hasen und Wildschweine). :smt063

Messerfutteral_london_9a.jpg


Viele Grüße

Sutoris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sutoris
Amateur


Beiträge: 364
Registriert: Do 13 Mai, 2010 03:22
Wohnort: Saarbrücken

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Sutoris am So 07 Okt, 2012 19:17

Hallo zusammen,

fast hätte ich es vergessen. Es gibt noch eine Rekonstruktion. Die ist zwar schon etwas älter,
aber ich will sie euch dennoch nicht vorenthalten.

War ein Geschenk an meine "Herzensdame". :smt057
Es handelt sich um die Rekonstruktion ein "Bandwebgeräts" aus dem Buch Textiles and Clothing aus dem Museum of London.

Die Dame hat sich sehr gefreut. :smt056

Bandwebgerät_1.jpg


Viele Grüße

Sutoris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sutoris
Amateur


Beiträge: 364
Registriert: Do 13 Mai, 2010 03:22
Wohnort: Saarbrücken

Re: Unsere Rekonstruktionen

Beitragvon Maja am Mo 15 Okt, 2012 20:04

Hallo Sutoris
Wie immer: wunderschöne Stücke! Mein Brettchenwebstuhl sieht daneben gar "lausig" aus - obwohl ihn mein Mittlerer mit viel Herzblut selbst konstruiert hat (mit dem Hintergedanken, dass seine Cotte dann hübsche Borten kriegt....)!
Sind das "meine" Trippen? Hast du die (hoffentlich) in deinem Auftragsbuch vermerkt...?

Liebe Grüsse aus dem vorwinterlichen Rheintal

Maja
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

VorherigeNächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki