Vibram Sohlen an WWII Schuhen

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Vibram Sohlen an WWII Schuhen

Beitragvon gijoe am Do 04 Nov, 2010 17:38

An anderer Stelle wurde das Thema der Vibramsohlen kurz angesprochen.
Was mich interessiert sind geschichtliche Fakten und Bilder nicht Reenactors authentisch reden.
Mir ist bekannt das Amerikaner Vibramsohlen benutzten und auch in der CH Armee sollen sie (nach leider unbestätigten Angaben) bei den Panzertruppen im Einsatz gewesen sein.

Dann fange ich mal an .
US Boot Mountain Rubber Cleated Sole. Diese Schuhe waren jedoch limitiert und es gab daneben auch noch eine Version mit Trocouni Nägeln !
Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki