Garn

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Re: Garn

Beitragvon cantarella am Mo 07 Nov, 2011 16:02

Ich habe meine Musterkarten drum "zum bhalte" bestellt, also nicht zum Zurücksenden, deshalb hat's was gekostet. Da ich die öfter mal brauche, macht das Sinn.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: Garn

Beitragvon Patzy am Mo 07 Nov, 2011 16:06

@Cantarella
@Michi

Herzlichen Dank für eure Erklärungen.
Jetzt habe es sogar ich geschnallt... :smt002

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse

Patzy
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Patzy
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 25 Sep, 2011 15:42
Wohnort: 8115 Hüttikon

Re: Garn

Beitragvon Hitomi am Di 08 Nov, 2011 16:21

@ Patzy:

Bei Zürcher & Stalder geht die Bestellung entweder über E-mail, oder übers Telefon. Und sie schicken Dir das Garn nicht mit der Brieftaube oder dem Telegrammboten, sondern mit der guten alten Post.

Am Telefon hast Du öfters auch mal Herrn Stalder, der ist sehr freundlich und nimmt auch gerne spezielle Wünsche entgegen. Da Z&S ein Webbedarf ist, werden Spulen derselben Farbe (bei den grossen Kunkeln) auf die Charge abgestimmt (d.h. alle aus derselben Produktion - verschiedene Farben kann zu Farbnuancen führen, was bei einer grossen Arbeit ausserordentlich unerwünscht ist).

Falls dies für das Projekt (oder einer Sammelbestellung) egal ist, einfach erwähnen, dass es nichts macht, wenn nicht alles aus derselben Charge kommt, die Lieferung geht dann auch rascher.

Geduld hab ich recht lange; sie geht mir erst dann aus, wenn Leute das Gefühl haben, sie müssten weder nachdenken noch sich etwas selbst erarbeiten.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Garn

Beitragvon aemkey am Di 08 Nov, 2011 17:36

Und so ganz nebenbei ist auch noch das Problem des Aufdrehen des Leinenfadens gelöst worden. Was habe ich schon geflucht. Danke für den Hinweis.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

Re: Garn

Beitragvon Hitomi am Mi 09 Nov, 2011 10:09

Bitte, gern geschehen. Tipp noch zu Bienenwachskerzen-Stumpen: Jetzt in der beginnenden Vorweihnachtszeit kommt man ohne grossen Aufwand an das Ausgangsmaterial (sprich Kerzen) ran :-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Vorherige

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki