Gebetbuch um 1400

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Gebetbuch um 1400

Beitragvon petgerm am Mo 04 Okt, 2010 11:48

Hallo,

ich suche für eine Geschenkbastelei dringend ein Gebetbuch des anfangenden 15.Jhdt. (um 1400-1420), möglichst als pdf oder andere, druckfähige Vorlage.
Es sollte sich um Abbildungen eines Originals handeln (und vernünftig auf Druckmedium wiederzugeben sein, also nicht dsa Stundenbuch von Berry), kein Historismus oder Fantasy, wäre sehr wichtig.
Danke
Peter
A medico indocto, a cibo bis cocto, ab anicitia reconciliata, a mala moliere, libera nos Domine
Benutzeravatar
petgerm
Anfänger


Beiträge: 62
Registriert: Di 08 Sep, 2009 12:12
Wohnort: München

Re: Gebetbuch um 1400

Beitragvon Murky am Di 05 Okt, 2010 15:10

Hoi Petgrem

Nun, ich mache zwar HoMi, aber auf http://e-codices.ch hat es sehr viele digitalisierte Handschriften, da sollten auch Gebetbücher drin sein, ich habe jedenfalls ein paar fürs 12. Jh gefunden... Die Bilder sind alle riesig aufgelöst. Musst halt etwas durchsuchen. Die Seite ist eh eine Perle was Primärquellen angeht.
Ist vielleicht nicht gerade eine "Druckvorlage" in dem Sinne, aber vielleicht kannst was damit anfangen :-)

Gruss
Daniel
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki