Uniform-Rock British Army ca 1777

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Uniform-Rock British Army ca 1777

Beitragvon Swissmando am Do 09 Sep, 2010 21:09

Hi Leute

Fürs Forumstreffen, genauer gesagt zum Dinner, möchte ich gerne nen britischen Of der Revolution darstellen, mein einziges wirkliches Problem ist hier nur noch der Offiziers-Rock. Darum hier 2 Frage:

1te: der einfache Weg. Weiss einer wo man eine Gute Uniform Replica Ordern kann?

2te: Der lange Weg! Ist eine Abänderung der Colonial Army Pattern möglich? Ich vermute die Schnittmuster der " Revoluzer" sind denen der Redcoats nachgeschnitten( Ja die Position der Knopflöcher ist anderst das ist mir schon aufgefallen!). Zu dem wo kriege ich Schulterpatten in Gold( nicht die grossen Navy Dinger!) und Goldtressen für die Knopflöcher her?


Gruss Swissmando

PS: für untertage hab ich schon etwas... mal was anders als BD!
Kote Darasum Kote
Benutzeravatar
Swissmando
World War 2


Beiträge: 117
Registriert: So 10 Aug, 2008 17:00
Wohnort: Frauenfeld

Re: Uniform-Rock British Army ca 1777

Beitragvon Hagelhans am Do 09 Sep, 2010 21:29

http://stores.ebay.com/The-Woodard-Orga ... 34.c0.m322

oder
http://www.sutlers.co.uk/

Die könnten dass auf Bestellung.....oder wirklich gut? So ab $ 1000.-?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Uniform-Rock British Army ca 1777

Beitragvon Swissmando am Fr 10 Sep, 2010 16:21

Tja...Sutlers ist Pleite...Nancy oder wer auch immer macht weiter...aberda sie wahrscheinlich alle Uniformen selber macht kann das dauern
Kote Darasum Kote
Benutzeravatar
Swissmando
World War 2


Beiträge: 117
Registriert: So 10 Aug, 2008 17:00
Wohnort: Frauenfeld

Re: Uniform-Rock British Army ca 1777

Beitragvon gijoe am Sa 11 Sep, 2010 11:27

Mit Sutlers habe ich Erfahrung, nicht schlecht die Ware aber unakzeptabel lange Wartezeiten !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Uniform-Rock British Army ca 1777

Beitragvon Napoleon am Sa 11 Sep, 2010 15:01

Ich hätte eine in meinem Fundus, jedoch geht die nicht mal mir.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Uniform-Rock British Army ca 1777

Beitragvon Swissmando am Sa 11 Sep, 2010 15:45

hhmmm... dan bleibt wohl selber machen. aber woher krieg ich das "bling bling"?
Kote Darasum Kote
Benutzeravatar
Swissmando
World War 2


Beiträge: 117
Registriert: So 10 Aug, 2008 17:00
Wohnort: Frauenfeld

Re: Uniform-Rock British Army ca 1777

Beitragvon Hagelhans am So 12 Sep, 2010 07:43

frag doch mal die: http://cgi.ebay.com/Rev-War-Domestic-Re ... 1c15726b0f Die haben ab und an mal auch Rote Sachen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Uniform-Rock British Army ca 1777

Beitragvon TANKER am So 12 Sep, 2010 08:59

Benutzeravatar
TANKER
War Photographer


Beiträge: 150
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 05:34

Re: Uniform-Rock British Army ca 1777

Beitragvon Swissmando am So 12 Sep, 2010 14:57

Thanks Tanker

war was darunter, hoffentlich klapts!
Benutzeravatar
Swissmando
World War 2


Beiträge: 117
Registriert: So 10 Aug, 2008 17:00
Wohnort: Frauenfeld


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki