Intressante Behauptung
Ich weiss nicht wie "www.historischer-bilderdienst.de" dazu kommt, das gewaltige Werk dieses Mannes brutal verstümmelt (ohne Bildverzeichnis und ohne Text) für 25 Euro anzubieten, und frage ich ob die Reproduktion überhaupt rechtens ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Künstler einer derartigen Publikation zugestimmt hat. Vielleicht sollte man ihn via Facebook anfragen:
Nach deutschem Recht kann der Bilderdienst dies erst einmal digitalisieren und auch weiter verkaufen.Es sei denn,
Herr Gaudet-Blavignac sein Werk unterliegt dem copyright ( all rights reserved ).Allein die "Randnotiz" Reproduction interdite ,ich nehme mal an, dass dies soviel heißt wie: Vervielfälltigung untersagt,reicht nicht.
Ob sich der historische Bilderdienst mit digitalem Wassezeichen seine Rechte zu diesem Werk sichern kann?... Naja er kann es , bis Herr Gaudet-Blavignac den "Diebstahl" seines geistigen Gutes und künstlerischen Wert beanzeigt bzw. einklagt.
Ich habe so eine Situation schon durch, wo andere, möchtegern "Schriftsteller/Zeichner", die Ergebnisse wochenlanger Kleinarbeit für Ihr eigenes geistliches und künstlerisches Gut ausgeben,die Bilder verunstalten,etwas noch hinein Interpretieren und auch noch damit Geld verdienen.
Zu Punkt 5.5 der Forumsregel: Eine Vorstellung folgt demnächst
Mit freundlichen Grüßen
ORKE