Heutzutage stellt der Reenactor sein Kit nach den Angebotsliste der Händler , oder nach Vorbild der Phantasie seines Grossmeisters zusammen. Hier zwei Bilder aus der Zeit als wir noch Bücher brauchten.
Equipmet Display Ford Leonard Wood 22. May 1942
Der Musette Bag lässt den Schluss zu das es sich um mechanisierte Truppen handelt.
Interessant das US Rifle P17 das nach Meinung von " Experten" gar nicht mehr im Dienst sein dürfte.
QM Display Mittelmeerfront 1943
Die Truppen die in diese Region kämpften kamen als erste in den Genuss des neuen Ersatzmaterials-
-Ganz hinten das M-1943 Jungle Pack. In Nordeuropa wurde dieses ab Herbst 44 Ausgegben um das zuerschlissene Material zu ersetzen. Anders als der Reenactor, war 1945 kaum mehr ein Infanterist mit dem M1928 Haversack ausgerüstet.
- daneben sehen wir alle 4 verfügbaren Schuhe, Russette Service mit Gummisohle, Russette Service benagelt, Roughout und Double Buckle.
- Vor den Schuhen der Sleeping bag Wool M1944...... uuups wir haben erst 1943. (Sorry ich habe leider keine Infos gfundem um Reenactors M1942 oder M1949 Mountain Sleeping bag im Infanterieeinsatz authenisch zu reden. )
- das getarnete Ding nebenan schauen wir gar nicht erst an weil das unser durch Filme gebildetes Bild zerstören würde. Poncho Camoflaged !
-Weiter vorn eine faltbare Feldflasche.
- danebe ein Glove Shell leather, im QM Katalog von 1944 bereits aufgeführt , jedoch von vielen Reenactoren verpönt weil die auf dem Markt erhältliche Exemplare den Stempel "Shell Leather M-1949" tragen.
So, jetzt wissen wir wieder etwas mehr , theoretisch , in der Praxis wird sich beim durchschnittlichen Reenactor kaum was ändern.