Befestigung des Schlagbandes am Offizierssäbel

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Befestigung des Schlagbandes am Offizierssäbel

Beitragvon Feldweibel63 am Sa 31 Okt, 2009 20:10

Ich konnte kürzlich eine Anleitung der Eidg. Kriegsmaterialverwaltung vom Februar 1910 erwerben.
Darin wird die Befestigung des Schlagbandes genau beschrieben! Da es sich um eine Fotokopie aus den 70ern handelt
habe ein neues Dokument erstellt, das Orginalbild gescannt und mit Fotos ergänzt.
Hat jemand allenfalls noch andere Unterlagen, welche die Befestigung des Schlagbandes beschreiben? Ich suche noch Unterlagen, die das Unteroffiziersschlagband bzw. deren Befestigung beschreiben!

:smt001
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Feldweibel63 am Mi 04 Nov, 2009 06:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Feldweibel63
Rekrut


Beiträge: 2
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 09:59

Re: Befestigung des Schlagbandes am Offizierssäbel

Beitragvon Parabellum am So 01 Nov, 2009 19:36

Habe leider nichts um Dich zu unterstützen - muss aber mitteilen, dass dein Dokument nicht geöffnet werden kann....
Bin gespannt es sehen zu können!!!!
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Re: Befestigung des Schlagbandes am Offizierssäbel

Beitragvon Napoleon am Mo 02 Nov, 2009 05:47

Aus Sicherheitsgründen, (die nichts mit Feldweibel63 zu tun haben) habe ich diese Funktion deaktiviert, deshlab kann man diese Dokument nicht mehr sehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Befestigung des Schlagbandes am Offizierssäbel

Beitragvon Seegras am Mo 02 Nov, 2009 15:10

Ist mir jetzt nicht ganz klar warum? Weil jemand Viren herumschleifen könnte?
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Befestigung des Schlagbandes am Offizierssäbel

Beitragvon Tech am Di 03 Nov, 2009 06:47

@ napoleon

Könnte man die Anleitung evtl. als Bild-Datei wieder anhängen oder eine andere, sichere Variante finden?
Die Infos darin waren recht aufschlussreich. Danke.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Re: Befestigung des Schlagbandes am Offizierssäbel

Beitragvon troupier suisse am Di 03 Nov, 2009 07:21

Der Link zum downloadbaren pdf der Feldmütze 1898 ist auch rausgeflogen > viewtopic.php?f=1&t=1352 Hab' ich jetzt eben erst gesehen. Sieht so aus als ob keine pdf mehr über's Forum verbreitet werden könnten, egal ob auf dem Forenserver oder auf externen Servern.

Ist mir jetzt nicht ganz klar warum? Weil jemand Viren herumschleifen könnte?


Wobei es natürlich schon bis zu einem gewissen Grad klug ist, wenn direkt auf dem Forum nicht Dateien downloadbar eingestellt werden. Immerhin kann hinter einem solchen Link auch eine unangenehme Überraschung warten, die man sich dann von unserem Forum auf den eigenen Rechner geladen hat. Bei den R&G-Dateien stell' ich dann einfach hier einen Link zur Downladsektion auf der Vereinswebsite online, wo man das beschriebene Dokument dann abseits des Forums herunterladen kann.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: Befestigung des Schlagbandes am Offizierssäbel

Beitragvon Napoleon am Di 03 Nov, 2009 11:04

Habe die Funktion wieder eingeschaltet. Sollte nun wieder gehen.
Auch sonstige Downloads von externen Seiten.
Musste nur ein paar Anpassungen vornehmen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki