Noch ein Fundus mit Uniformen!

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Noch ein Fundus mit Uniformen!

Beitragvon Pica am Mo 08 Jun, 2009 09:17

Christoph Schenkel (Schloss Wellenberg) hat mich soeben angerufen. Er hat ca. 15 Uniformen mit Zubehör aus dem (schätzungsweise) ersten und zweiten Weltkrieg (Schweizer Uniformen), welche er gerne an Interessierte zu einem fairen Preis (für die Stiftung) verkaufen will. Wer Interesse hat oder ihn gerne über die Uniformen ausfragen möchte, soll sich bitte bis Ende Juni bei ihm melden.

Tel-Nr. ab 19.00h: 052 721 84 01
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon troupier suisse am Mo 08 Jun, 2009 10:48

Hat er auch eine E-Mailadresse? Ich denke dass dies bei der Bestimmung von Uniformordonnanzen der Kommunikationsweg der Wahl ist. Am Telefon nach spezifischen Eigenheiten zu fragen ist heikel, weil die Stücke oft nicht vor dem Angerufenen auf dem Tisch liegen. Auf Fragen per Mail kann der Gefragte die Informationen zusammentragen und senden wenn alles beisammen ist. Aussdem ist Mail praktisch weil man Fotos versenden kann zur Ansicht, was bei solchen Dingen immer gut ist. Der Terminus "schätzungsweise" lässt vermuten, dass der Verkäufer sich eventuell auch nicht ganz sicher hat was er da hat. Da tut vorherige Abklärung Not.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Pica am Mo 08 Jun, 2009 11:11

Ich kenne nur die E-Mail-Adresse der Stiftung, aber die wird nicht von Christoph privat bearbeitet. Ich habe ihn selber auch noch nie mit einer Kamera gesehen, keine Ahnung, wie gut er ausgerüstet ist. Aber das kann bestimmt alles mit ihm geklärt werden. Einfach mal anrufen, dann regelt sich das von alleine.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki