Nadelbindung

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Nadelbindung

Beitragvon Glam am Mi 15 Apr, 2009 08:55

Hallo Ihr Lieben,

hier kennt sich doch sicher wer mit Nadelbindung aus? Ich habe mich schon durch sämtliche Foren und Seiten und Youtube Videos gequält, aber ich bekomm die Sache ned hin.

Irgendwie bekomm ich die Zeichnungen und Anleitungen nicht in die Realität umgesetzt :-/

Deswegen meine Frage, hat Jemand ne besonders einfache Anleitung die man kapieren muss ^^

Würde das nämlich wirklich gerne angehen, wär so eine super Sommer Mittagspausen Sache :)

DANKE
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hitomi am Mi 15 Apr, 2009 09:53

Hast Du einen Abend Zeit? Nadel & Wolle?

Dann treffen wir uns mal auf einen Kaffee - Nadelbinden ist so einfach, dass sogar ich es kann :-)
Allerdings kann ich nur anzetteln, sowie einen halben Oslo-Stich (für faule wie mich)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Glam am Mi 15 Apr, 2009 13:42

Hach Du bist meine Rettung :)

Nadeln habe ich, Wolle auch. Zeitlich sieht es im Moment ein wenig eng aus wegen dem Ball, dieses Wochenende sind wir am Nähen und nächstes in Strassburg. Oder ich nehm die Sachen mit ;) Ansonsten, nach dem Ball sollte das mit der Zeit kein Problem sein.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hitomi am Mi 15 Apr, 2009 14:45

Ist es möglich, dass ich mich mit einem weiteren Nährookie Samstags noch anschliesse?
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Glam am Fr 17 Apr, 2009 07:11

Klar gerne :) Schreib Dir ne PM mit den Details ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Elke am Do 07 Mai, 2009 16:44

Bild

meinste das?

Die Frage hatten wir schonmal bei dem Handschuh...

Grüßele von Elke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon Glam am Do 07 Mai, 2009 21:16

Ja nur wollen meine Finger ned so wie die Zeichung ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Elke am Do 07 Mai, 2009 21:33

Finger????????????????????????

Wie.... Finger??????????????

Faden mit Nadel...... dachte ich zumindest....

ist wie Traumfänger bauen :smt047

uralte Kulturtechnik :smt016

woran haperts denne?????

sach nicht an Nadel und Faden?????
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon Brundelinchen am Mo 11 Mai, 2009 08:53

inzwischen hast du es sicherlich gelernt aber ich würde dir sonst mal anbieten auf unserer Homepage zu schauen, da gibt es eine step by step bebilderte Anleitung.

Wenn man es mal raus hat, dann ist Naalbinding megaeinfach... nur das bis man es kann ist ein langer WEg.


Viel Spass beim Naalen
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Glam am Mi 13 Mai, 2009 15:36

Also ich hoffe da noch immer auf Hitomi und eine kurze reale Einweisung. Denn sorry ich komm mit diesen Anleitungen einfach nicht klar, wahrscheinlich fehlt mir irgendwas um die Theorie in die Praxis umsetzten zu können. Ein Gen oder so ^^
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki