Einsatzzeitmesser/Militäruhren

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Einsatzzeitmesser/Militäruhren

Beitragvon klinty am So 15 Feb, 2009 14:24

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen: Hat es in der Schweizer Armee jemals speziell für sie gebaute Uhren gegeben oder wurde eine bestimmte "zivile" Marke von den Eidgenossen verwendent? Sogenannte Einsatzzeitmesser (Taschenuhren oder Armbanduhren)wie z.B. Heuer, Sinn, etc, für die Bundeswehr gebaut hat oder noch baut oder Hamilton für die US-Truppen.
Ich konnte bis jetzt keine infos darüber finden. Auf ebay werden immer wieder Wehrmachtsuhren angeboten; auf ricardo hab ich bezüglich schweizer Armee noch nie was gesehen.
Wer weiss was darüber..... würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße aus Wien. Klinty :smt001
Zug ruht......!!!!
klinty
Rekrut


Beiträge: 2
Registriert: Di 10 Feb, 2009 09:30
Wohnort: Natternbach/Ö

Beitragvon Napoleon am So 15 Feb, 2009 14:36

Mir ist nichts bekannt von offiziel abgegebenen Uhren in der schweizer Armee, so wie es auch die Briten im 2. WK taten mit den Taschenuhren.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Traingelo am Mi 22 Apr, 2009 09:46

Für die Tauchschwimmer der Armee gab es in den 1970er Jahren spezielle Taucheruhren der Firma DOXA, welche von der Armee beschafft wurden.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki