Was meint ihr zu den bildern....?

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Was meint ihr zu den bildern....?

Beitragvon Peter am Mi 28 Jan, 2009 16:36

grüß euch,
wir haben letztens ein paar neue fotos mit rössli gemacht, einen kleinen ausschnitt derer möchte ich euch nun zeigen....
mfg peter


Bild


Bild


Bild
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

---

Beitragvon Ford GPW am Mi 28 Jan, 2009 17:27

Sieht gut aus, der einsame Ritter,ist mann in so einer Rüstung eigentlich eingeengt odr kann mann sich da gut bewegen?
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon Hagelhans am Mi 28 Jan, 2009 18:03

Zu Pferd mit der Armbrust. Habe ich schon mal irgendwo gesehen. :smt020
Kannst Du auch im Galopp rückwärts schiessen?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Mi 28 Jan, 2009 18:13

Super Sache.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Desmond am Mi 28 Jan, 2009 18:44

Sieht toll aus.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Peter am Mi 28 Jan, 2009 18:54

Ford GPW hat geschrieben:Sieht gut aus, der einsame Ritter,ist mann in so einer Rüstung eigentlich eingeengt odr kann mann sich da gut bewegen?


eingeengt eigentlich nicht, sie muss nur richtig passen, an einigen stellen sehr eng und an anderen wieder weit.
ich hatte schon stücke meist aus cz produktion (was nichts heißen muss) die sehr gedrückt haben und man die arme nicht überkreuzen konnte,
oder der raum für den brustkorb nicht genügend ausgetrieben ist so das man beim tiefen einatmen anstand.
diesen jedoch passt extrem gut ich habe sie wärend der fertigung ca 5 mal anprobiert.
wichtig ist zb der abstand zwischen den armen auf der brust und die länge bis über die hüfte die meisten billig krebse (brust und rückenpatte) sind viel zu lange so das sie beim bücken stören.
ein leider meist entscheidenter faktor ist der preis....


@Hagelhans:
natürlich kann ich im galopp rückwärts schießen aber wohin der bolzen geht :smt101 kann ich dir nicht sagen!
jedoch ist mir beim ausprobieren eines aufgefallen, mit einer gezogenen ruste mit sehr leichtgängigem schloss ist es nicht einfach zu galoppieren oder zu traben.
die in talhoffers fechtbuch ist diese haltung des öfteren abgebildet, jedoch meist zur angenehmen und sicheren haltung und ja, man kann auch aus der position recht gut schießen

Bild
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Peter am Mi 11 Feb, 2009 20:52

letzten montag haben wir eine bessere kamera mit farbfilter probiert.
die fotos sind sehr gut geworden.


Bild

Bild

Bild
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Hagelhans am Mi 11 Feb, 2009 22:46

Ein bischen weg vom Thema aber sicher nicht nur für mich von interessen wäre noch die Frage wie die Hinterhand Deines Pferdes aussieht? Die Brust ist sehr schön und stark und auch der Hals kann sich zeigen lassen.
Geht das Pferd auch am Wagen?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Peter am Do 12 Feb, 2009 12:46

hier bitte, rössli in gesamtansicht:


Bild

nö wagerl fahren tun wir nicht, leider.
einmal hat er das geschütz ein paar meter gezogen, war ihm aber nicht geheuer.
habe schon überlegt ob ich ein hist. wagerl baue, habe jedoch noch kein gutes bild davon gefunden.
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Hagelhans am Do 12 Feb, 2009 13:52

Ein recht schlankes Hinterteil. Garnicht so dass wass man von éstereichern gewohnt ist :smt047 ( Haflinger/Pinzgauer :smt020 )

Welche Rasse hat den Dein Pferd? Zu meiner Schande kann ich es nicht erkennen. Ist ein Franzose dabei?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki