Radfahrer

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Radfahrer

Beitragvon Ford GPW am Mi 31 Dez, 2008 15:26

Hallo zusammen,
weiss jemand ob die Radfahrer auch Tornister hatten im Auszug,oder hatten sie ihr Material in der Rahmentasche verstaut,die Kavallerie hatten ja auch keine sie hatten die Satteltaschen.


ich wünsche allen ein Guter Rutsch ins neue Jahr :smt041
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon Traingelo am Sa 03 Jan, 2009 09:25

Um die Frage genau zu beantworten, müsste man wissen, nach welchem Zeitabschnitt genau gefragt wird?
1893 gehörte zum Beispiel, nebst der Rahmentasche, ein Felleisen und ein spezieller Brotsack zur Ausrüstung, der gerollte Kaput wurde zeitweise sogar auf dem Lenker aufgeschnallt. Zudem gab es im Laufe der Zeit verschiedene Taschen und Saccochen, die vorn an der Steuerrohrhülse oder hinten am Sattel befestigt wurden. Später gehörte auch der Tornister zur Ausrüstung und zwar das Modell 75/98.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

---

Beitragvon Ford GPW am Sa 03 Jan, 2009 14:05

Danke für die Antwort,es würden mich so die 20er 30 er Jahren interesieren
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki