deutsche flaggen 1918-1945

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

deutsche flaggen 1918-1945

Beitragvon mayo am So 28 Dez, 2008 17:40

hallo zusammen bin sammler und suche deutsche flaggen .
kann mir jemand sagen wo ich in der schweiz so was finde? suche originale aber auch replika . am liebste so eine wie in dem film DER ENDSIEG.
danke
ICH HOFFE DAS ICH JETZT ENTLICH GELÖSCHT WERDE!!!!! SIE WOLLTE ES JA NICHT ANDERS!!!!!
mayo
gesperrt wegen spamming


Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Dez, 2008 18:54

Beitragvon Hagelhans am So 28 Dez, 2008 17:58

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in diesem Film mehrere Hoheitszeichen sehen konnte.
Wen Du ein Sammler bist der mit dem Thema vertraut ist, kanst Du sicher noch etwas präzisieren oder?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

flagge

Beitragvon mayo am So 28 Dez, 2008 22:18

hallo hagelhans sorry!
suche eine deutsche reichskriegsflagge.
ICH HOFFE DAS ICH JETZT ENTLICH GELÖSCHT WERDE!!!!! SIE WOLLTE ES JA NICHT ANDERS!!!!!
mayo
gesperrt wegen spamming


Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Dez, 2008 18:54

Beitragvon Hagelhans am Mo 29 Dez, 2008 09:04

Eine solche findest Du am ehesten in den USA.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon gijoe am Mo 29 Dez, 2008 16:58

Orginale sind sehr teuer und Replicas gibt es nur billige Polyester Flaggen . Diese taugen höchstens zum übers Bett zu spannen, oder aus dem Fenster zu hängen , um die Geschwindigkeit der Polizei zu testen.
Fürs Reenactment ist einen RKF nicht brauchbar, die wenigen Versuche so eine Flagge zu präsentieren wurden von den Veranstaltern schon nach wenigen Minuten beendet. Sogar der Einsatz als Beuteflagge oder private Schnappschüsse die zufällig im Internet auftauchen können negative Reaktionen hervorrufen .
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon elias am Mo 29 Dez, 2008 18:24

Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Hagelhans am Mo 29 Dez, 2008 18:55

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Dieser Absatz scheint recht vernünftig. Aber mach dass mal einem Richter klahr. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Andrastos am Mo 29 Dez, 2008 19:06

Das ist allerdings deutsches Recht
NANTAROR
Kelten 250 v.Chr.
http://www.nantaror.ch
Benutzeravatar
Andrastos
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 20 Apr, 2008 21:04
Wohnort: Zürich

Beitragvon elias am Mo 29 Dez, 2008 19:12

Als Living Historians und Reenactors sind wir weder Verfassungsschützer noch Wissenschaftler, noch Geschichtspublizisten. Also gibt's da keinem Richter irgendwas zu erklären. Da stehen wir auf der gleichen Stufe wie jeder Bürger.

Ausserdem: es gibt wohl Tausend Wege, ein gutes WWII Reenactment zu betreiben, ohne auf Insignien zurückgreifen zu müssen, die ganz klar verfassungswidrig sind und Mitmenschen in ihrer Würde kränken.
Zuletzt geändert von elias am Mo 29 Dez, 2008 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon elias am Mo 29 Dez, 2008 19:12

Andrastos hat geschrieben:Das ist allerdings deutsches Recht


Spielt das eine Rolle?
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki