3-Finger Handschue

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

3-Finger Handschue

Beitragvon Desmond am Di 16 Dez, 2008 08:29

So... wie versprochen meine kleine Anleitung für die überaus praktischen 3-Finger-Handschuhe.

1. Seegras um Schnittmuster mit Erklärung bieten... Schon erledigt:
Bild
Daumen und Mittlelstück (Zwischen Mittel- und Ringfinger)

Bild
Die Hälfte des Hauptteiles. Das Daumenloch habe ich grösser gemacht, ist aber immer noch zu klein. Also dort Grosszügig sein.

2. Stoff und Futter wählen... der Unterschied zwischen Stoff- und Fellfutter war am Sonntag gut sichtbar (und bei Leuten mit kleinen Händer spürbar).

3. Zeit einplanen. Wenn man sie in einer halben Woche (inkl. Zugsfahrt an ein Event) macht, kommen so seltsame Buckel raus wie bei mir.

4. Tross organisieren der einem Flaschen öffnet und Zeugs nachträgt... das ist nämlich nicht mehr wirklich möglich.

5. Freude haben.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Desmond am Do 09 Apr, 2009 08:14

Mittlerweile verfüge ich über eine eingescannte Anleitung vom Medieaval Tailor Assistent.

Wenn jemand Interesse an der Anleitung hat, soll er sich bei mir melden.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Yaslaw am Do 09 Apr, 2009 08:17

meld
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Crossbow am Do 09 Apr, 2009 08:55

melde auch
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Beitragvon Hagelhans am Do 09 Apr, 2009 13:19

Desmond hat geschrieben:Mittlerweile verfüge ich über eine eingescannte Anleitung vom Medieaval Tailor Assistent.

Wenn jemand Interesse an der Anleitung hat, soll er sich bei mir melden.


Mir genügt die Seitenzahl. Ic habe das Buck, kann den handschuh aber nicht finden.... :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Desmond am Do 09 Apr, 2009 13:22

Seite 218.

@die anderen
Ich brauche eine E-Mail Adressen von euch... sonst nehme ich die erst beste welche ich auf einer verlinkten Seite unter Kontakt finde. Ich hoffe ich komme heute Abend noch dazu das PDF zu versenden.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Crossbow am Do 09 Apr, 2009 14:02

daniel@burgen.ch oder eben auf meiner Homepage www.burgen.ch

Danke
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki