Restaurator für Tschakos

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Restaurator für Tschakos

Beitragvon Dragoner am Di 04 Nov, 2008 10:10

Hallo zusammen,

kennt oder hat jemand von euch eine Internetseite oder Adresse eines guten Restaurator für Tschakos? Darf auch im näheren Ausland sein, falls er Deutsch spricht ;-)

Merci

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Elke am Mi 17 Dez, 2008 11:45

Ob der Tschacos macht, weiß ich nicht, aber Uniformen restauriert er schon.

schneidereifauer@yahoo.de

http://schneidereifauer.de/


hat eigentlich ne Menge Ahnung, macht glaube ich aber mehr ab 1870 aufwärts im Hobby. Ist ja aber egal.

Gruß von Elke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon Traingelo am Do 18 Dez, 2008 06:33

@Dragoner: Kommt immer etwas drauf an, was genau zu restaurieren ist? Sind es die Lederteile, der Filz oder Elemente der Garnitur?
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Dragoner am So 21 Dez, 2008 17:19

Hi Traingelo,

eigentlich alles ausser der Garnitur. Der Tschako wurde mal vor längerer Zeit überarbeitet, allerdings nicht sonderlich professionell. Die samtigen Bänder oben und unten stören mich etwas, wie auch das Innenfutter.

Eine sanfte Restauration würde mir bei diesem Stück sehr zusagen. Wage mich aber selber nicht ran. Bei diesem Stück ist mir das etwas zu heiss.

Es handelt sich bei diesem Tschkao um einen Urner Grenadier-Offizier.

Dragoner


Bild
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki