Bilder von britischen Schaf-Fellwesten aus dem 1. Weltkrieg?

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Bilder von britischen Schaf-Fellwesten aus dem 1. Weltkrieg?

Beitragvon wollhodden am Do 16 Okt, 2008 13:05

Ich suche Bilder von britischen Soldaten des 1. Weltkrieges mit Westen/ Mänteln, etc. aus Schafswolle/ -fell. Dem Vorgänger des TRENCHCOATES! :-k
Sog. Goatskin Jerkin


Ich kann nirgendwo was finden, obwohl ich mir sicher bin schon eine ganze Menge gesehen zu haben!? :-k

Kann wer helfen? :smt047
wollhodden
Rekrut


Beiträge: 12
Registriert: Mi 28 Mai, 2008 16:53

Beitragvon Napoleon am Do 16 Okt, 2008 15:41

Du meinst Goatskin Jackets?

Bild
Eine Gruppe Artilleristen in verschiedenen Goatskin Jackets. Diese jacktes gaben zwar warm, jedoch stanken diese sobald sie nass waren unheimlich und wurden sehr schwer.

Bild

Bild

Ich empfehle die Men-at-arms Series zu kaufen, da sind sehr viele Teile speziell beschrieben.
Die Bilder sind aus Nummer 16 und 81.

Mehr sonst hier:
http://durham-light-infantry.ch/Buchtipps.htm
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki