Warum suchte GI 2m Wollstoff ?
Nun, ich wollte mal was Neues machen, etwas was sich total von meinem Hauptthema unterscheidet, mit Schwertern Rüstungen und so..... Die Antike hat mich schon also Junge fasziniert. Mein erster Schritt als Reenactor war in einer Lorica Segmenta aus Fassringen. Also an die Arbeit !
Meine Favoriten waren ein Legionär der römischen Republik oder ein griechischer Hoplit ca 500 v. Chr.
Ich bin beim Griechen gelandet weil mich die Linothorax Ja oder Nein Frage gefesselt hat.
Also habe ich mir so eine Rüstung gebaut , das Schild auch gleich dazu und ein paar Dinge dazu gekauft.
Jedoch, das ist kein WWII Reenactment, von der Stange erhält man nur ein lächerliches Kostüm und sogenannten Museumsreplicass sind zu teuer und auch nicht perfekt. Also in die Hände spucken und selbst bauen und Replicas modifizieren .
Das ganze ist für mich eher Spaß am basteln als Reenactment, aber wenn jemand Interesse oder Ideen hat darf er sich ruhig melden. Hier noch ein paar Bilder, es gibt noch viel zu tun ,zufreiden bnin ich noch lange nicht, aber ich kann es verantworten mal ein paar Bilder zu zeigen....