Suche: Römische Plattenrüstung (Lorica)

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon elias am Di 10 Jun, 2008 19:29

gijoe hat geschrieben:98 & der Angebote sind vom gleichen Hersteller Made in India http://www.deepeeka.com/.


Habt ihr da auf der Seite mal auf "Deutsch" gedrückt und versucht die Texte zu verstehen? :-$
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Hagelhans am Di 10 Jun, 2008 20:05

Dass sind nichnt al die schlechtesten Sachen. Immerhin basiere sie auf kokreten Funden. SCA und LARP muss auch nicht zwangsläuffig minderwertig bedeuten.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon schlumpf am Mi 11 Jun, 2008 09:13

Ich habe meine Segmentata ebenfalls selber gebaut. Ich könnte dir so spontan auch kein Händler nennen, der qualitativ gute und preiswerte verkauft.
Bei den indischen Sachen ist es halt sehr unterschiedlich. Zum teil sind die qualitäten nicht schlecht, aber dann wieder grottenschlecht.

Auf jeden fall nicht blind drauflos kaufen, sondern du musst das Teil in die Finger nehmen können, genau anschauen (am besten mit einem der sich auskennt), und dann unbeding auch anprobieren!!!

Wenn du einen "billigeren" findest der passt, aber das Leder misst ist, oder die Hacken zu schwach, falsch oder sonstwie misst ist, so kannst du ihn ja immer noch auseinandernehmen, anpassen und "aufmotzen". Das neu vernieten ist zwar etwas zeitaufwendig, aber doch noch machbar. Auch die Hacken und Schnallen lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick gut selber machen.
Noch am schluss: Kein Chromstahl oder sonstwie rostfreien Schrott nehmen!!!
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Doctor Who am Mi 11 Jun, 2008 09:26

Mal abgesehen davon, dass die Authentizität nicht mehr gewärleistet ist.
Was spricht gegen rostfreien Stahl?

Ich bin kein Fachmann, es nimmt mich nur wunder warum.
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon schlumpf am Mi 11 Jun, 2008 09:40

Du beantwortest schon die Frage. Es gab es schlicht und einfach noch nicht (und man sieht es auch!!).
Ganz schlimm sind die Chromstahl-Rüstungen. Da musst du schon fast eine Sonnenbrille tragen. #-o

Es passt einfach nicht!!! :smt078
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Doctor Who am Mi 11 Jun, 2008 09:43

Besten Dank für Deine Antwort.

Schlumpf
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Vorherige

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki