Foto Kradschützen 1939/40

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Dietrich am Do 01 Mai, 2008 09:57

Der Grund für die veraltete Bewaffnung und Ausrüstung war auch, daß es einfach nicht genügend "modernes " Material gab. Die Wehrmacht war mit der Wiedereinführung der Wehrpflicht Mitte 1935 bis zum Kriegseintritt im September 1939 von 100.000 auf fast 2 Millionen Mann aufgestockt worden; da kam die Fertigung nicht nach. Auch während des Krieges wurden niemals genug Waffen und Material gefertigt, um den laufenden Bedarf zu decken. Die Lösung war die Weiterverwendung des vorhandenen "alten" Materials und die "Einbürgerung" von Kriegsbeute.
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki