Vergleich: Feldbluse 44 / Englisches Model

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Vergleich: Feldbluse 44 / Englisches Model

Beitragvon Sanitätssoldat am Sa 12 Apr, 2008 19:11

Hier das Deutsche Modell Der Felbluse 44 Direkt nebendrann die bluse der Britisch/Englischen Truppen (oder?)


Bild Bild


Ich finde diese beiden Blusen zeigen erhebliche ähnlichkeiten !

Ich vermute die Deutschen hatten sich an der Britischen Jacke einiges abgeschaut um gegen Kriegsende noch Material in der herstellung zu sparen!

Was meint ihr zu diesem Thema !

Monty / Simon und ich sind in Burgdorf im Innenhof der Burg / des Schlosses auf diesen "Vergleich" gekommen das das ziemliche Ähnlichkeiten hat !
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon gijoe am So 13 Apr, 2008 05:07

Ja , das ist auch so ! Es geht in erster Linie um das sparen von Material . Vermutlich liess man sch schon vom BD inspirieren. Da hat doch Jeder irgendwas vom Anderen kopiert .
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki