US Army Steelhelmet ww2

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

US Army Steelhelmet ww2

Beitragvon Aenur am Do 14 Feb, 2008 16:52

hab mal eine Frage an euch! ich besitze seit ein paar wochen einen originalen M1 Helm von dem Amerikanischen Truppen im 2.Weltkrieg. Er hat nur Flugrost ansätze aber leider fehlt das Innenleder. An der seite des Helmes jedoch wurde ein "rohrstück" angeschweißt damit man den Helm als schöpfer benützen kann. Hab im internet jetzt schon ein paar dieser veränderten Helme gesehn wo dieses Rohr aus estätischen gründen wieder entfernt wurde. Nun hab ich mich gefragt ob das eine nach dem Krieg oder gegen Ende eine von Allierten Truppen angefährtigte schweißung ist oder nicht. kann mir da vll. weiter helfen. Helm hab ich bei Abbrucharbeiten in einem alten Keller gefunden.
Danke im vorraus.

hab einfach noch ein bild von der Helmart dazugepackt
Bild
Benutzeravatar
Aenur
Rekrut


Beiträge: 5
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:29
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Volksgrenadier am Fr 15 Feb, 2008 16:56

wurde vermutlich nach Kriegsende von einem Zivilisten zu einer Schöpfkelle umgebaut. Helme gab es ja damals im Überfluss und demnach auch genug Umbauten wie z. B. Schöpfkellen für Wasser oder Jauche ^^
Volksgrenadier



Beitragvon Aenur am Mi 05 Mär, 2008 18:36

hab jetzt ein Sandgestrahlten und perfekt ohne macke gefelxten Helm. Hab aber im i-net keine Farbkenunng oder Farbnummer zur original Farbe gefunden wisst ihr das zufällig?
Benutzeravatar
Aenur
Rekrut


Beiträge: 5
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:29
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gijoe am Mi 05 Mär, 2008 18:50

Revell Nato Oliv Spray. Oder das OD der BW 3 Farben Tarnung.
Am besten wirfst du den Helm bei 150 Grad 10 Minuten in den Backofen
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Aenur am Mi 05 Mär, 2008 18:51

hab das jetzt gefunden! ist das ok oder denk ihr das ist eher schrott und ist ein riesen geschieß das das nachher gut klappt.

http://cgi.ebay.de/US-ARMY-WK2-colour-o ... dZViewItem
Benutzeravatar
Aenur
Rekrut


Beiträge: 5
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:29
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gijoe am Mi 05 Mär, 2008 19:06

Ich denke Lomax verkauft schon die richtige Farbe.
Aber man kann auch schnell in den Modelabauladen fahren und ein Döschen Revell Nato Oliv kaufen
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki