Fragen über Fragen

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Fragen über Fragen

Beitragvon Volksgrenadier am Mo 04 Feb, 2008 15:20

Hallo,

ich habe einige Fragen zu folgenden Ausrüstungsgegenständen.

1) wie sind sie zeitlich einzuordnen da ich keine Stempel gefunden habe
2) sollten Stempel vorhanden sein?
3) kann man davon ausgehen das sie für das ital. Heer gefertigt wurden?
4) für welche Truppengattung oder Waffe gab es dieses Bandulier?

Wenn ihr Detailfotos oder ähnliches braucht schreibt es nur hier rein.
Im MFF hab ichs noch nicht probiert da ich den Eindruck habe das es dort sogut wie keinen Experten für ital. Ausrüstung gibt.

Gruss

P.S: Die weissen Flecken auf dem Tisch stammen vond en Malerarbeiten :smt002

Anbei das Foto

Bild
Volksgrenadier



Beitragvon dustoff am Mo 04 Feb, 2008 20:44

Beides sind munitaschen des R.E. also der italienischen Armee.

Die kleinen Taschen werden vor dem Bauch getragen .... ich glaube im 1.WK waren es 4 Taschen und im 2.WK bloss deren 2 Taschen (ausser der Soldat beschafft sich mehre Taschen).

Die längere Tasche wird über die Schulter getragen und wurde z.B. von Panzerbesatzungen benutzt (für Pistolenmuition). Im 2.WK benutzt aber ich weiss nicht ob auch im 1.WK.

Die meisten Austrüstungsgegenstände des R.E. im 2.WK findet man auf ebay .... :smt002

Schau mal bei den links rein

http://ww2italianreenactment.com/
http://www.reenactors.ch
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon panzerschreck am Di 05 Feb, 2008 08:17

Gut beschrieben Dustoff,
die Bandolier war mehr für Motorisierte Truppen gedach besonders für Fahrer und Reiter vobei die Reiter und Panzerfahrer Bandolier mit 2 Taschen war und nicht mit 3.


http://www.war2.ch/4822/index.html
Zuletzt geändert von panzerschreck am Di 05 Feb, 2008 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Volksgrenadier am Di 05 Feb, 2008 12:35

Ah klasse danke für die Links. Echt super Bilder bei ! Naja Ebay.de ist immer so ne Sache muss immer auf ebay.com und ebay.it gehen :-k

Danke für die ,wie Panzerschreck schon schrieb, gute Beschreibung Dustoff.
Volksgrenadier




Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki