Neuseeländische Uniformen

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Neuseeländische Uniformen

Beitragvon Dragoner am Di 22 Jan, 2008 09:55

Hallo zusammen

Ich bin zur Zeit gerade in den Ferien in Neuseeland. In einigen Läden wurden Uniformen der "Kiwi-Armee" zum Verkauf angeboten. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Ein Battle Dress wurde für umgerechnet 30.- Franken angepriesen.

Könnt ihr mir bitte mit Beschreibungen von Neuseeländischen Uniformen weiterhelfen und allenfalls Bilder online stellen. Ausserdem wäre ich froh, wenn jemand Angaben zu realistischen Preisen machen könnte.
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Napoleon am Di 22 Jan, 2008 10:49

Hier ein Bild eines neuseeländischejn Battle dress aus meiner Sammlung.
Wichtig: der Kragen muss bis ober zuknöpfbar sein und eober kleine hacken haben zum den Kragen ganz zu schliesen. Alle BD mit Revers sind Modell die ab 1949 getragen wurden.
Hosen haben eine Beintascha vorne und nicht auf der Seite und ur eine Gesässtasche.

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Dragoner am Fr 25 Jan, 2008 10:26

@ Napoleon

danke schon mal fur die info. Hast du noch Bilder von Kopfbedeckungen und allenfalls Lederyeug oder sonstigem Yubehor?
Allenfalls auch Abyeichen von Einheiten etc?

Bis dann und danke: Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki