deutsche uniform frage!

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

deutsche uniform frage!

Beitragvon Sanitätssoldat am Mi 16 Jan, 2008 14:31

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hätte da 2 Fragen zu den Effekten auf Feldmütze und zu dem Brustadler.

1. Ist dies hier richtig angebracht:
Bild


2. wie nähe ich diesen Brustadler richtig auf die Feldbluse?
Bild

beide HK´s wurden entfernt
vll kann mir das hier jemand beantworten?!
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon Napoleon am Mi 16 Jan, 2008 15:05

Zuerst mal noch eine doofe Frage. Ist das Mützenabzeichen grau oder schwarz???
Das einzieg wäre, das du die Ränder zwingend umbügeln musst, anonsten geht das ganez Abzeichen auf.

Der Brustalder ist eine sher knifflige Sache. Hatte ja im Vorfeld des Filmes "Endsieg" allerhand solcher Abzeichen aufzunähen.
Auch hier musst du den ganzen Rand sorgfälltig umbügeln. Und zwar musst du dabei jewiels kleine Einschnitte machen, denn eine Rundung kannst du ja nicht einfach rundbügeln.
Lass zu beginn lieber den rand stehen und schneide was zuviel ist am Schluss ab, sonst verbrennst du dir die Finger.

Hier kannst du gut sehen wie es aussehen sollte.
Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Sanitätssoldat am Mi 16 Jan, 2008 15:41

Napoleon hat geschrieben:Zuerst mal noch eine doofe Frage. Ist das Mützenabzeichen grau oder schwarz???


DAs Abzeichen ist Grau auf einem Schwarzen hintergrund aufgenäht. d.h das Dreieck was man sieht ist grau und das Überschüssige MAterial ist schwarz
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon Sanitätssoldat am Sa 15 Mär, 2008 19:56

so um mal den alten thread hier rauszukramen ! nahc langerzeit hatte ich mal etwas Zeit mich mal wieder de rUniform zu widmen !
Seht was rausgekommen ist !


http://www.siteupload.de/p696074-DSCN3264JPG.html


Kragenspiegel und Brustadler sind endlich drauf ! sieht nun nicht mehr so kahl aus wie auf dem Forumstreffen ;)

PS:@ Alpino (der Rest natürlich auch!) meine Brille (in Burgdorf hatten wir in der Stadt usn drüber unterhalten!) ist auch fertig bearbeitet ! ;)
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki