Militärschuhe der Schweizer Armee

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon four am Mi 09 Jan, 2008 18:55

ja, da kann ich troupier nur zustimmen, interessanter und lehrreicher beitrag! =D> allerdings vermisse ich bildmässig meinen geliebten ordonnanz "bergschuh" (anfangs 1980 gefasst und noch immer privat im einsatz! O:) o.k., die im berg abgelatschte erste sohle ist zeughausmässig ersetzt worden...)
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Hagelhans am Mi 09 Jan, 2008 18:59

[quote="four"] allerdings vermisse ich bildmässig meinen geliebten ordonnanz "bergschuh" quote]

Die hatte ich auch gefassst. Aber die selber besorgten Ausgangshalbschuhe habe ich mehr geliebt... :biggrin:
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Traingelo am Do 10 Jan, 2008 09:59

Vom Bergschuh 1970 (konzipiert als Berg- und Skischuh; bei der Truppe ab ca. 1973) gab es versch. Varianten, eine ist auf Seite 17 (unten) abgebildet. Die Sohlen des Vorgängermodells sind auf dem Titelbild ersichtlich.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon four am So 13 Jan, 2008 17:45

ich meinte diese........ \:D/


Bild
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Hagelhans am So 13 Jan, 2008 18:25

räusper! Ich bin zwar kein feldi aber....Du solltest zu Fetten wieder al die Schuhbändel rausnehmen. :-$
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Traingelo am So 13 Jan, 2008 19:19

@ Four: Nennt sich Bergschuh 70
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon four am So 13 Jan, 2008 21:20

@hagelhans: hi, hi...gut gesehen...aber die letzte "felddiensteinfettung" liegt schon jaaaaaaaaahre zurück....und für den privaten gebrauch tut's eben auch der schnelle "kleine ID" :smt002
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki