Zelte

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Zelte

Beitragvon Napoleon am Di 08 Nov, 2005 18:38

Leider ist es immer schwieriger gute Zelte zu bekommen.

Im WW2 Sektor sind die meisten Zelte Originale, obwohl es auch schon verschiedenen Repros gibt. In den älteren Epochen sidn fast ausschliesslich Rerpozelte im gebrauch.
Oft sind hier aber ganz verschiedenen Qualitäten im Umlauf.
Hat jemadn gute Adressen oder Tips wo es gute Zelte zu vernüftigem Preis gibt?
Ausser in der Liquidation der Armee, wo es sowieso nur noch 2 und dreimaster Zelte hat. (WW2)
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Di 08 Nov, 2005 19:08

http://www.matuls.pl/english/english.html

Ich werde mir wohl beim übernächsten Geldschub hier ein Zelt besorgen.
Die sind im Preis-Leistugsverhältniss wirklich nicht schlecht.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Zelte

Beitragvon Napoleon am Mi 09 Nov, 2005 06:39

Mittelalterzeltelieferanten gibt es eine ganze Menge, nur für den WW 2 Markt ist das nicht so einfach. Da fast ausschliesslich Originale im Umlauf sind, gibt es da immer grössere Probleme. Ab und an tauchen wieder mal ein paar auf. Vorallem die grösseren britische tents sind da rar gesäht.

Zur Zeit läuft auf Ebay England eine Auktion eines SAS Zeltes aus dem Krieg. Tarnfarbig-weiss drehbar. Ist schon über 200£ und geht noch 4 Tage. http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... Track=true

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Commando Tent

Beitragvon Napoleon am Mo 14 Nov, 2005 19:07

Geschafft, habe neben den unzähligen Zelten verschiedener Epochen jetzt doch endlich auch noch ein Commando Tent gefunden und kann es auch erwerben.

Suche aber immer noch drosse britische Zelte aus dem 2. WK. Na, kommt Zeit kommt Rat.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Pvt. Teapot am Mo 14 Nov, 2005 19:18

Nach "drossen" Zelten kannst Du wohl noch lange suchen. Aber wenn Du "grosse" Zelte suchst, dann kannst Du sicher fündig werden!!! ;-)

Dieser Beitrag ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen.... 8)
Pvt. Teapot



Danke

Beitragvon Napoleon am Mo 14 Nov, 2005 19:21

Tja, wie immer war der Gedanke schneller als der Finger. Aber kennst du den drossen Zelte nicht. Die kann man in einer Dose aufbewahren. :D
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Zelte

Beitragvon queen am Di 15 Nov, 2005 20:58

von da kommt auch der Name Dosenbehausung,,,,Ha ha :^o
Benutzeravatar
queen
Fortgeschrittener


Beiträge: 100
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 07:11

Beitragvon Pvt. Teapot am Di 15 Nov, 2005 21:10

Für wie viel ging das SAS Zelt nun über den "Ladentisch"?

Wäre schon ein schönes Sammelstück gewesen...
Pvt. Teapot



Zelt

Beitragvon Napoleon am Mi 16 Nov, 2005 06:46

Fast 300£.
Ne schöne Stange Geld. Währe sicher interessant gewesen, aber man kann schliesslich nicht alles haben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Juliana v. Sassenberg am Sa 08 Dez, 2007 23:48

Hallo

meine Freundin und ich suchen ganz dringend ein Rundzelt mit Boden. Kostenfaktor sollte so um die 100 - 150euro sein.
Hätte da jemand eine adresse für mich? [-o<
Juliana v. Sassenberg



Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki