Hallo Leute
Ich spreche hier wieder einmal ein etwas schwieriges Thema an und hoffe auf zahlreiche Meinungen und neue Informationen über Entstehung, Variationen, und Fertigungstechniken.
1 Beispiel Zeltbahn
Die Tarnung scheint mir stark vom WH Splittertarn inspiriert. Anders als bei der WH Plane sind aber die Farben vorne und hinten gleich hell. Der Farbunterschied der einen Seite entsteht durch zusätzliche feine gelbe Striche ( unten) . Die Planen sind im Siebdruckverfahren eingefärbt.
Beispiel 2
Helmbezug Sommerseite
Auch diese Tarnung scheint im Siebdruck hergestellt , beachtenswert sind hier die weissen Stellen die durch einen Fehldruck wegebn schlechtem anpassen der Siebe entstanden sind.
Die Tarnung auf dem Helmband scheint handgemalt ???????
Beispiel 3
Helmbezug Herbstseite
Diese Tarnung scheint aufgesprüht oder mit einem Schwamm aufgetragen, auf jeden Fall ein riesen Geschmier.
Beispiel 4 Zeltpflocktasche
Diese Tarnung ist eher ungewöhnlich auf einer Zeltpflocktasche. Oft sieht man sie auf Gebirgszelten oder Lastwagenplanen. Die Tarnung scheint aufgesprüht.
Beispiel 5.
(Leider kein Bild).
Im Sommer habe ich Gotthardzelte mit einem feinen Grünbraunen Tarndruck gesehen. Der Druck wirkte nicht sehr militärische, fast schon unpassend auf einem Armeezelt, erfüllt aber durchaus seinen Zweck .
So jetzt seit ihr dran !!!