WW1 Uniformen

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon panzerschreck am Fr 09 Nov, 2007 10:36

...und der Sartoria Equipe Schneider ist selbst WW1 Reenactor..
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Alpino am Fr 09 Nov, 2007 12:29

dustoff hat geschrieben:Die Arbeit von www.sartoriaequipe.com ist gut. Kenne ein paar Leute die Uniformen haben machen lassen. :-s


Na dann bin ich dieses mal ja bei der richtigen Firma. Ich habe meine Uniform zuerst bei Italian Front bestellt http://www.italianfront.com/ Ausser viel Bla-bla ist nichts passiert. Ich habe eine Anzahlung von EUR 130.-- geleistet. Bekommen habe ich aber dafür nichts. Ich hätte halt doch auf die Kollegen hören sollen, die mir davon abgeraten haben. Ich bin jedoch mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich kenn jemanden, der den Totalbetrag von EUR 1000.-- für gezahlt und auch nichts erhalten hat. Panzerschreck, du weisst wen ich meine.

Der Langen Rede kurzer Sinn:

BESTELLT NICHTS BEI ITALIAN FRONT!!! DER TYP VOLLKOMMEN UNSERIÖS!!!!! IHR WERDET NUR ÄRGER UND SCHEREREIEN HABEN!!!!!
Zuletzt geändert von Alpino am Fr 09 Nov, 2007 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon dustoff am Fr 09 Nov, 2007 13:29

Alpino hat geschrieben:
dustoff hat geschrieben:Die Arbeit von www.sartoriaequipe.com ist gut. Kenne ein paar Leute die Uniformen haben machen lassen. :-s


Na dann bin ich dieses mal ja bei der richtigen Firma. Ich habe meine Uniform zuerst bei Italian Front bestellt http://www.italianfront.com/ Ausser viel Bla-bla ist nichts passiert. Ich habe eine Anzahlung von EUR 130.-- geleistet. Bekommen habe ich aber dafür nichts. Ich hätte halt doch auf die Kollegen hören sollen, die mir davon abgeraten haben. Ich bin jedoch mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich kenn jemanden, der den Totalbetrag von EUR 1000.—für gezahlt und auch nichts erhalten hat. Panzerschreck, du weisst wen ich meine.

Der Langen Rede kurzer Sinn:

BESTELLT NICHTS BEI ITALIAN FRONT!!! DER TYP VOLLKOMMEN UNSERIÖS!!!!! IHR WERDET NUR ÄRGER UND SCHEREREIEN HABEN!!!!!


Ich kenne auch noch andere die nichts bekommen habe für Ihre Euros!!!!!

Früher hätte man einen solchen Betrüger gevierteilt! :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Alpino am Fr 09 Nov, 2007 13:42

Oder vor eine Kanone gebunden und diese abgefeuert.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon gijoe am Fr 09 Nov, 2007 16:02

Also wenn wir schon beim warnen sind :
Bestellt nichts bei dem !!
http://www.aefsupply.com/
Der hat mich auch ein paar $ gekostet. Aber mittlerweilen haben unzufriedenen Kunden ihn in der Szene ausgeschaltet. Leider lesen nicht alle die Foren und andere denken das ihnen das nicht passiert . Zum Glück hat Schipper später die Lücke im US Sektor gefüllt.

Und dieser Spezialist ist ein Fall für sich
http://www.replicaters.com/
Es kann zwar sein das man brauchbare Ware bekommt, aber der grössere Teil ist absoluter Mist mit dem man sich zum Clown macht. Grössen gibt es keine :biggrin:
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Traingelo am Fr 09 Nov, 2007 17:15

Scheint ja ein ganz ausgekochtes Völklein zu sein, diese Ausrüster!
Ich dachte immer, wir seien die einzigen, die am besagten Sch...griff gezogen haben, als wir für ...zig Franken Epauletten bestellt (und bezahlt) haben und nie auch nur eine müde Franse zu sehen bekamen!
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon gijoe am Fr 09 Nov, 2007 17:30

Ha.. nein das ist weltweit schon hundertfach passiert !

Vor allem in kleinen Szenen sind die Ausrüster selbst Reenactoren die irgendwann ihr Hobby zum Beruf oder Nebenerwerb machten. Problematisch wird es wenn diese die Ware nicht selbst herstellen oder wenigstens zuverlässige Quellen haben.

Zum Glück gibt es heutzutage im Internet Wege um an Informationen zu gelangen. Ich bestelle nie mehr etwas von einem Händler ohne vorher Referenzen eingeholt zu haben.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Alpino am Fr 09 Nov, 2007 21:51

gijoe hat geschrieben:Ich bestelle nie mehr etwas von einem Händler ohne vorher Referenzen eingeholt zu haben.


Das ist wohl in Zukunft die einzige Art und Weise, wie man sich vor Gaunern schützen kann.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Alpino am Sa 10 Nov, 2007 17:28

Sieht ganz so aus, als ob doch schon einige schlechte Erfahrungen mit unseriösen Händler und Herstellern gemacht haben. Ich schlage vor, dass man hier im Forum eine Rubrik "empfohlene Händler" und eine weitere "unseriöse Händler" einrichtet. Hier kann dann jeder seine Erfahrungen veröffentlichen und somit zukünftige Reenactoren helfen und auch warnen. Was meint ihr zu dieser Idee? Vielleicht kann der Administrator so was einrichten. Ich denke, das dürfte in keinem Reenactment Forum fehlen.

Sollte es solche Rubriken schon geben, dann sind sie mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Napoleon am Sa 10 Nov, 2007 17:45

Das gibt es ja auch schon, weiter unten auf der Hauptseite beim Markplatz / Händler. http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/forum36.html
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki