WW1 Uniformen

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon gijoe am Do 08 Nov, 2007 18:27

Das denke ich auch. Und ich oute mich auch in den WWI Foren als WWII Reenactor. Einerseits verstehe ich die Gründe der " Stay away from WWII Reenactors" Fraktion ( Elitetruppen ,Kinder in AB Uniform usw.). Aber deswegen darf man nicht alle in einen Topf werfen.
Aber nun kommen wir ein wenig vom Thema ab.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Do 08 Nov, 2007 18:37

Ich weiss von 2 weitere Leuten aus unseren Reihen die deutsche WK 1 Impressionen machen wollen. Diese warten aber auf die neue Lieferung.

Was gibt es denn noch als Alternative neben den schon erwähnten Händlern. Wie sieht es den mit alliierten Uniformen aus, gibt es da sonst keine Händler?
Und was kostet nun ein Gewehr 98?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Do 08 Nov, 2007 19:45

Für britische WWI Uniformen ist What price Glory eine gute Adresse.
http://www.whatpriceglory.com/
Das einzig Problem ist das die Blusen schlanken Personen etwas weit um den Bauch sind. Dann gibt es noch einen Reenactor in UK der Top Ware herstellt , das kostet aber seinen Preis.
http://www.khaki-on-campaign.co.uk/khaki.htm

Für Schuhe empfiehlt sich
http://www.civilwarboots.com/


G98 sind bei uns eine absolute Rarität. Vor ein paar Jahren war mal eines für 800.- zu haben. Ich könnte mich jetzt noch schlagen das ich nicht zugegriffen habe. Das Einzige von dem ich noch weiss war bis vor kurzem für ca. 1500.- auf dem Markt. Nummerngelich top Zustand. Obwohl ich den Verkäufer persönlich kenne beharrte er auf dem Preis ! Er weiss ,irgendwann wird ihm einer den Preis zahlen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Do 08 Nov, 2007 19:52

Besten Dank für die Links.
Die 1500.-- für ein 98er ist ja auch nicht die Welt. Mein Steinschlossgewehr für die Napoleonik hat noch etwas mehr gekostet.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Alpino am Do 08 Nov, 2007 22:31

Napoleon hat geschrieben:Was gibt es denn noch als Alternative neben den schon erwähnten Händlern. Wie sieht es den mit alliierten Uniformen aus, gibt es da sonst keine Händler?


Hier hätte ich auch noch einen:

http://www.sartoriaequipe.com/index.html

Hier habe ich meine Alpino Uniform bestellt. Ich sollte sie auf das Forumstreffen hin bekommen.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon gijoe am Fr 09 Nov, 2007 04:37

Napoleon hat natürlich recht, wenn man es wirklich ernsthaft anpacken will zahlt man die 1500.-
WWI Reenactment ist nicht günstig. Vor allem wegen den Veränderungen während des Krieges kommt man kaum darum herum Equipment in verschiedenen Ausführungen zu kaufen. Dazu kommen Gasmaske und Tornister. Alles Dinge die man sich im WWII Reenactment sparen kann.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Fr 09 Nov, 2007 06:12

Hier hätte ich auch noch einen:

http://www.sartoriaequipe.com/index.html

Hier habe ich meine Alpino Uniform bestellt. Ich sollte sie auf das Forumstreffen hin bekommen.


Da bin ich mal auf die Qualität gespannt. Nicht das ich was schlechtes gehört hätte, es gibt nähmlich sehr viele Schneider in Europa unterdessen die sich auf Uniformschneiderei für re-enactment spezialisiert haben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Alpino am Fr 09 Nov, 2007 08:24

Was WWI Reenactment in Zusammenhang mit italienischen Truppen betrifft, so gibt es leider nur wenig Zubehör. Man muss auf Originalteile ausweichen, diese gibt es aber nicht wie Sand am Meer und sind nicht ganz billig. Zurzeit bin ich mit einer US-Firma in Kontakt, die mir das italienische WWI Armeezelt schneidern soll. Die ganze Sache harzt aber leider ein Bisschen. Ich muss den Typen wohl wieder mal einheizen.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Napoleon am Fr 09 Nov, 2007 08:30

Das ist bei unseren schweizer WW1 impressionen ja nicht anders. 100% original. Anders geht es kaum. Zelte sind aber auch bei uns ein Problem.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am Fr 09 Nov, 2007 09:51

Die Arbeit von www.sartoriaequipe.com ist gut. Kenne ein paar Leute die Uniformen haben machen lassen. :-s
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki