WW1 Uniformen

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

WW1 Uniformen

Beitragvon panzerschreck am Mi 07 Nov, 2007 09:46

Hallo Leute,
wer ist momentant der beste WW1 Repro-Uniform Hersteller?

Bin dankbar über Adressen ud Links.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon troupier suisse am Mi 07 Nov, 2007 11:25

Seit ich einmal bei kleiderkammer.ch einige Artikel der Schipperfabrik im Angebot sehen durfte, bin ich der (subjektiven) Meinung dass es sich bei deren Artikeln um echt gute Ware (hat halt ihren Preis) handelt. Link dazu:

http://www.schipperfabrik.com/
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am Mi 07 Nov, 2007 17:15

Die Frage kann man nicht so einfach beantworten ? Welche WWI Uniformen sind gemeint ? Schipperfabrik ist momentan sicher einer der Beste Anbieter für Deutsche, Französische und US WWI Uniformen . Aber trotzt relativ gutem Repro Angebot hat jeder WWI Impressione ihre Knackpunkte. Was nützt eine Uniform wenn ein Teil des Equipments fehlt ?
Es ist kaum möglich kurzfristig eine seriöse WWI Impression zusammenzustellen. Für meine Erste brauchte ich 3 Jahre ! Andere Projekte sind immer noch in Arbeit weil es an allen Enden an Repro Equipment fehlt !

Wenn du an WWI Reenactment Interesse hast kannst du dich mal bei mir melden
http://homepage.bluewin.ch/greatwar/452.html
Wir sind momentan 3 Leute, alles Sammler und Historiker . Wir haben US , UK , Aussie und Italienische Impressionen.
Unser nächstes Projekt ist " Piave1918"
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Mi 07 Nov, 2007 17:46

Ich habe eine deutsche Uniform von Schipperfabrik und bin sehr zufreiden. ich bekomme irgendwann Anfang nächstes Jahr M10 und M15 Uniformen aus einer anderen Quelle, wie gut die ist kann ich aber erst sagen wenn ich diese habe.
Wenn ich diese annehmbar finde werde ich diese auch in der kleiderkammer.ch vetreiben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Mi 07 Nov, 2007 17:52

Ich würde mich über das auftauchen einer deutsche WWI Impression sehr freuen. Bis jetzt sind aber mögliche Interessenten am Gewehr 98 gescheitert.
Da muss man eine ganze Menge Geld in die Hände nehmen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon panzerschreck am Do 08 Nov, 2007 00:15

Gibt es nicht noch was vom Sturm ? Europäische Hersteller wären mir lieber.Schippe hat happige Preise.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon gijoe am Do 08 Nov, 2007 04:33

Sturm kommt bald. Hong Kong Keith hat was auf dem Markt !
Siehe hier
http://reenactorenforum.parlaris.com/ftopic2655.html
Ich rate aber jedem zukünftigen deutschen WWI Reenactor zuerst ein G98 zu besorgen. Die liegen nicht auf der Strasse und haben " happige " Preise , so das die paar $ mehr für die Schipperuniform ein klax sind.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Do 08 Nov, 2007 06:44

Als ich noch die Schipperfabrikuniformen angeboten habe, hatte ich relativ viele Anfragen, auch wenn diese nicht ganz billig waren, jedoch konnte Haether und Paul meist nicht zügig liefern, darum habe ich die Uniformen auch wieder rausge.nommen.

Ich weiss zwar nicht was ein Gewehr 98 kostet, aber da gibt es sicher auch gute Alternativen von Ländern die diese in lLizens gefertigt haben!?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Do 08 Nov, 2007 17:21

Alternativen , wären ein paar Modele der Export Mauser. Aber die müssten umgebaut werden. Bei einigen Modellen ist es nur das Visier und der Handschutz. Die Jungs in den USA haben da irgendwo eine Beschreibung wie man es macht und was akzeptiert wird.

Schipper konnte noch nie in grossen Mengen und kurzfristig liefern. Der Markt für WWI Equipment ist einfach zu klein. Aber in der Realität hat man gerade beim Equipment nur die Wahl zwischen Orginal und Schipper. Die Zeiten in denen die Reenactgruppen WWII Equipment und umgebaute Schwedenkittel akzeptieren sind sogar in Osteuropa langsam vorbei.

Ich glaube nicht das WWI Reenactment gross wachsen wird. In Westeuropa ist es hauptsächlich "Living History" oder in Frankreich oft in die Richtung Traditionsverbände. Ein Schützengraben Spielfeld wie in den USA gibt es nicht. Events wo man einfach so unverbindlich hinfahren kann gibt es nicht. Machst du dein Hobby richtig wirst du eingeladen , sonst bleibst du draussen. Wer dazu noch WWII Reenactment macht verschweigt das manchmal besser.
Selbst in den USA geben die " Hey cool" Reenactoren nach kurzer Zeit wieder auf , weil das Schützengraben Spiel schnell seinen Reiz verliert und 1000e km Anfahrtsweg auch nicht gerade erholsam sind.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Do 08 Nov, 2007 18:08

Ich kenne einige Leute von der alten Armee, die wir einmal an einem Anlass im Frankreich kennengelernt haben, sowie Leute von den Zuaven, welche jedoch alle nicht probleme haben mit Leuten die WW2 machen, denn einige machen das ja ebenfalls.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki