Sanitäter

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Sanitäter

Beitragvon Ford GPW am Mo 05 Nov, 2007 11:16

Hallo zusammen,
weiss einer wie die komplete Sanitäter Ausrüstung ausgesehen hat von der Ord.26 oder 40
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon Napoleon am Mo 05 Nov, 2007 17:10

ein Gutes Bild habe ich zwar nicht, aber ein schlechtes, obwohl wir meist einen Sani dabei haben, jedoch kann ich dir die Zusatzausrüstung beschreiben.

Bild

- Labelflasche
- Faschinenmesser (vorzugsweise zum Schienen von Brüchen mit Metalscheide)
- Nabelbuffet mit Gabeltragriemen

der Rest ist gleich wie bei den restlichen Truppen (ohne Waffe natürlich)
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

---

Beitragvon Ford GPW am Mo 05 Nov, 2007 17:17

Aha, Danke
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon troupier suisse am Mo 05 Nov, 2007 17:56

Ich muss noch das Sanitätsreglement von 1940 ausgraben. Dort hat es diverse Fotos drin, wobei Napoleon an sich schon das Wesentliche beschrieben hat. Stänzler hat auf der Sammlerbörse in Basel gestern ein schönes Foto mit einem Sanitäter in Feldausrüstung aus der Aktivdienstzeit erworben.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki