Marschschuhe

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Marschschuhe

Beitragvon Ford GPW am Mi 19 Sep, 2007 17:55

Hallo Zusammen,
Hatten eigentlich die Soldadten in den 30ern immer alle 2Paar Marschschuhe,ich habe es noch nie richtig auf Bildern gesehen, das sie das 2Paar aufgeschnallt hatten und ein Paar an
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon Traingelo am Mi 19 Sep, 2007 18:16

Bereits 1852 war ein zweites Paar Schuhe vorgeschrieben, aber erst seit 1892 gibt es Ordonnanz-Militärschuhe.
Schau Dir mal Fotos von Soldaten mit der Vollpackung beim Einrücken oder bei der Entlassung an (oder bei einer Inspektion), dort wirst Du das 2. Paar erspähen.

Berittene hatten in der Regel ein Paar Stiefel und ein paar Schuhe mit Reitgamaschen.

Schau mal in diesem Forum unter "Tornister", da siehst Du eine Vollpackung!
Zuletzt geändert von Traingelo am Mi 19 Sep, 2007 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

----

Beitragvon Ford GPW am Mi 19 Sep, 2007 18:29

Danke,Alles Klar
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki