Die Hunnen kommen

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Die Hunnen kommen

Beitragvon Joe am Mi 19 Sep, 2007 15:20

Hi ho erstma

ich bin auf der suche nach bildmaterial für hunische kleidung, fieleicht kann mir ja hier jemand helfen. da ich keine zeit habe in nächster zeit im naturhistorischen museum in Budapest vorbeizuschauen.

Gruss Joe vom Allerley
Benutzeravatar
Joe
Händler


Beiträge: 83
Registriert: Di 03 Jul, 2007 12:21
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Hagelhans am Mi 19 Sep, 2007 16:32

Moin Joe!

Ich erinnere mich an das Gespräch in Regensberg!

Du wilst es es also wahrmachen?

Der Osprey Verlag hat verschiedene Sachen über Hunnen und Ungarn. In den Man at Arms und auch in den normalen Ausgaben.

Da es nun gar nicht mein fachgebiet ist, habe ich nur redimentäres Wissen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Mi 19 Sep, 2007 19:24

Osprey Military, Elite Series Nummer 30, Attila and the nomad hordes, von David Nicolle, illustriert von Angus McBride, ISBN 0 85045 996 6
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Authari am So 27 Jan, 2008 19:33

War das ernst gemeint mit den Hunnen? und wenn ja, würde mich sehr interessieren, wieweit du bei deiner Recherche gekommen bist.Da ich Spätrömer bin, sind die hunnen bzw der ostgermanische foederatenhorizont auch für mich von grossem interesse.

An Literatur kann ich mal den Otto v. Maenchen -Helfen empfehlen...nicht mehr ganz Taufrisch ,aber immer noch ein Standardwerk.
Benutzeravatar
Authari
Rekrut


Beiträge: 23
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 14:45

Beitragvon Hitomi am Mo 28 Jan, 2008 09:23

Schad - die grosse Hunnenausstellung von Speyer ist leider schon zu Ende: Frag sonst mal David aka Anubis (Mus. Päd. Lebendige Geschichte Basel, Spätrömer bei der Tertia Italica)
Er hat an der Ausstellung mitgearbeitet, er kann Dir sicherlich bei der Suche weiterhelfen.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Authari am Mo 28 Jan, 2008 22:24

Hitomi, weist du ,ob er dieses Jahr ins Archeon kommt? sind wieder Lateroman days im August, wenn nicht ,mache Ihn bitte darauf aufmerksam,wäre schön ,wenn diesmal ALLe Spärö`s aus europa kommen würden.Immerhin werdens langsam mehr...:)
Benutzeravatar
Authari
Rekrut


Beiträge: 23
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 14:45

Beitragvon Napoleon am Di 29 Jan, 2008 06:35

Ich dachte Archeon würde nicht mehr stattfinden, resp. das Gelände stinge nicht mehr zur Verfügung?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Authari am Di 29 Jan, 2008 09:34

vor etwa zei wochen kam die Mail von Robert(Vermat) ,es findet definitiev statt ! anf. August, aber für die zukunft werden wir uns was anderes einfallen lassen müssen...Spätrömer ist und bleibt halt ein Nischenprodukt Für die meisten ist der Aufwand einfach zu gross. Finde ich persönlich aber nicht schlimm, Klasse statt Masse ist mir lieber.Aber (unlucky)Jack vom Archeon sinds wohl zu wenig Besucher.Ist ja auch irgendwo verständlich,dass ein komerziell orientierter Hitotainment-park aufs Geld schau`n muss.

Schwerpunkt liegt diesmal definitiev auf Militär, kann aber auch jeder zivilist kommen ,der kann und mag ! wies mit dem Spritgeld aussieht, Bitte direkt bei Robert Vermaat (Fectio) anfragen.
Benutzeravatar
Authari
Rekrut


Beiträge: 23
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 14:45

Beitragvon Authari am Di 29 Jan, 2008 09:38

..und über das Gelände kusieren seit jahren die unterschiedlichsten gerüchte ,mal ists auf, dann wieder Pleite, das verstehe ,wer will, ich nicht... :smt119
Benutzeravatar
Authari
Rekrut


Beiträge: 23
Registriert: Sa 01 Dez, 2007 14:45

Beitragvon Hitomi am Di 29 Jan, 2008 11:08

Soweit ich weiss, ist etwas SpäRö übers PfingstWoE in Borg am köcheln...
Sein Username hier im Forum ist "Anubis"
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki