Schweizer Kavallerietaschakos

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Hagelhans am So 15 Jul, 2007 19:26

Frage am Rande. warum sit diese lebende Millitarialegende Jürg Burlet nicht in diesem Forum als Schreiber tätig? Hatt er kein Internet oder ist er ein Forumsmuffel?
Ich schätze mal in etwa 8 von 10 Fällen bei denen es um schwierige Fragen zu CH Uniformen geht kommt irgend einer von euch auf die Idee und fragt dan Jürg Burlet. Wen er hier wäre, könnte fiel Zeit gespart werden.

Möchten diejehnigen die ihn persönlich kennen nicht mal einladen hier mit zu diskutieren?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am So 15 Jul, 2007 19:48

Du bist schon etwas spät, er hat sich am Freitag eingeloggt und wird sich sicher in der komenden Woche zu Wort melden. =D>
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Traingelo am Mi 18 Jul, 2007 16:38

Hallo Troupier

Wenn Dein "22er" verbürgtermassen ein Guide war (Dienstbüchlein etc.) hier noch eine weitere Möglichkeit:
Vielleicht war er im Landsturm einer Pferdeschatzungskomision eines Mobilmachungsplatzes oder einem Korpssammelplatz zugeteilt?
Ob diese bis 22 nummerierten entzieht sich im Moment meiner Kenntnis?
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon santosdumont am So 22 Jul, 2007 10:18

Hallo Troupier,ich habe nachgefragt wegen der Fangschnur und dem Löwenkopf.
Der Sammler hier in Bern,der wahrscheinlich die grösste Sammlung an schweiter Kopfbedeckungen hat,hat mir gesagt,das es sehr schwer ist,die fehlenden teile zu finden,als notlösung für den Löwenkopf,het er schon von alten Feuerwehrhelmen gennommen und abgeändert(der Rand mus abgeschliffen werden),ist aber nicht 100%identisch.
Aber wenn was auftauchen würde,sagt er es mir.
Ich werde auch noch versuchen,einige Abdrücke von den Originalen in einer Knetmasse zu machen,und dann in Brasilien Replicas her zu stellen,die wenigstens wie die Originalen aussehen.
Gruss Santosdumont
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Vorherige

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki