Fallschirmjäger auf Kreta

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Fallschirmjäger auf Kreta

Beitragvon sebastian am Do 05 Jul, 2007 07:48

Hallo
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hätte gerne gewusst welche Uniform (Farbe, Tarnmusteruster, Helm) die deutschen Fallschirmjäger im 2. Wk auf Kreta hatten? Hat jemand vll Bilder (in Farbe) davon?
mfg Sebastian
sebastian



Beitragvon Hoover am Do 05 Jul, 2007 07:54

Hallo,

also, die häufigste Kleidung auf Kreta war der grüne Knochensack im 3. Modell (also mit Beinlingen und 4 Taschen), sowie die seitlich geschnürten Springerstiefel im 1. Modell.

Helme waren entweder ohne Bezug oder mit grünem Bezug.

Gerade in der Einführung waren die KNochensäcke im 4. Modell, also Splittertan Typ B und unten zum Knöpfen, mit dazugehörigen Helmbezügen. Es gab aber auch wenige Übergangsmuster im Schnitt der 3. Version, aber im Splittertan.

Bild
Hier ein nettes Bild von einem Bausatz.

Bei Google gibt es auch eine Bilder zu finden.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon sebastian am Do 05 Jul, 2007 08:10

Hallo
Danke für die schnelle Antwort, mein Grund noch warum ich überhaupt fragte ist, dass ich vorhabe ein Diorama in 1/35 mit dem Thema "Auf Kreta" zu bauen.
mfg Sebastian
sebastian



Beitragvon Hoover am Do 05 Jul, 2007 08:16

Na, dann würde ich aufjeden Fall zu den Dragon-Fallis raten. es gibt noch einen weiteren sehr guten Satz, nennt sich "Holland 1940", die Figuren kann man aber sehr gut auch für Kreta nehmen. Oder den Satz "Sizilien 1943" mit dme Esel, ganz großes Kino! \:D/
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon sebastian am Do 05 Jul, 2007 15:56

Danke für die Tipps
mfg Sebastian
sebastian




Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki