IK

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Traingelo am Sa 21 Jul, 2007 09:51

Adj Kälin!
Selbstverständlich kannte ich den, wir nannten ihn nur den "Brisago-August" - seine Reitstunden werden mir unvergesslich bleiben, besondes seine dabei abgegebenen "Liebkosungen" für uns Reitschüler! Nun, er ist auch schon zur grossen Armee abgerückt, Gott hab ihn seelig.
Weiter war noch der von der Kavallerie übernommene Adj Uof Cardinaux mit von der Partie und der legendäre Hptm Grau.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Hagelhans am Sa 21 Jul, 2007 13:45

Wen man bedenkt, dass der letzte Oberst der Steig, der UG-Huber, der zu seinem Namen kahm weil er auf einem Velo fahrend gleichzeitig zwei Gewehrgranaten abfeuerte (Wass ihn direkt den Spital katapiltierte) jetzt in einer Churer Mädchenschule Dozent für Theologie ist, so darf man sicherlich behaubten, dass mit dem letzten von einem Tr Soldaten getrunkenen Kafi Lutz in der alten Kantiene eine grossartige Epoche schweizerischer Wehrgeschichte für immer sein Ende gefunden hat.

Ja, den heute in den alten Mauern wo wir noch llebten , lachten, weinten ein Museum.

Und wir sind die Fosielien.

http://www.luzisteig.ch/
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Traingelo am Sa 21 Jul, 2007 14:08

Und dann waren da noch die legendären FAK-Nachtessen, welche meistens in Maienfeld oder in Jenins stattfanden und die Rückkehr mit dem alten Taxifahrer von Maienfeld und seinem klapprigen Amifass - war der bei Euch auch noch aktiv?
Getrunken wurde damals auch noch das berüchtigte Trainteckeli, woran der eine oder andere noch seine lückehafte Erinnerung haben wird!

Schwelgend in nostalgischen Erinnerungen, haben wir uns aber nun vom Thema IK recht weit entfernt!
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon gijoe am Sa 21 Jul, 2007 14:23

Meine Erinnerung an die Luzisteig sind die 2 Wochen Rückenschmerzen nach einem 3 1/2 Wochen Reenactment in über 100 jährigen Federbettchen in denen einem bei Nacht die Armee links und rechts aus dem Bett fielen und die 300m Weg zur Dusche die wegen der zu überquerenden Strasse. nicht im Teneu " Dusch" zurückgelegt werden durften.
Der grosszügige Schnitt der Anlage bewirkte, dass ich als Zgfhr. Stv. des Mitr . Zuges dauern zwischen Unterkunft , KP, Mat Mag und Off. Unterkunft hin und her rennen durfte. :icon13
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Hagelhans am Sa 21 Jul, 2007 14:56

Traingelo hat geschrieben:Schwelgend in nostalgischen Erinnerungen, haben wir uns aber nun vom Thema IK recht weit entfernt!


Wass mich auch bewogen hat ein neues Thema, extra zur Steig zu eröffnen.

Wen ich Mod-Rechte hier hätte, könte ich die Beiträge verschieben. Habe ich hier aber nicht.

Troupier?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Traingelo am Sa 21 Jul, 2007 15:19

Duschen in der Kaserne Luzisteig - ein besonderes Vergnügen, vor allem im Winter!
Es muss ein seltsamer Anblick gewesen sein (speziell für die Passagiere der zahlreich vorbeifahrenden Reisecars) wenn plötzlich eine wilde Horde im Ex-Kaput (den hatten wir damals noch) und sonst nichts als die darunter hervorzappelnden weissen und behaarten Beine im Spurt über die Strasse hetzte.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Vorherige

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki