Schriftenlose Zeiten bei der Schweizer Telegrafentruppe...

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Traingelo am Mo 23 Jul, 2007 06:16

Hallo Troupier

Kennst Du die Schriftenreihe "Monographien zur Geschichte der Übermittlungstruppen" ?
Band 1 Die Funkertruppe
Band 2 Die Telegraphentruppe
Band 3 Die Scheinwerfer- und die Signaltruppe
Band 4 Richtstrahl bei den Uem Trp

Diese Publikationen könnten Deinen Wissensdurst, mindestens teilweise, löschen.

Gruss nel Pappa
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Jul, 2007 09:03

Eure Heiligkeit,

Unser Wissen rührt vom Studium der besagten Evangelien her. Einige davon hab' ich im alten Zeughaus in Solothurn gekauft, die anderen im Miliärmuseum Full. Militärbezogene Fachpublikationen dieses Kalibers sind ja nicht so häufig in der Schweiz, da griff ich reflexartig zu wie ein Pawlowscher Hund.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Traingelo am Mo 23 Jul, 2007 09:08

gut getan mein Sohn ...
diese Bände (nichts für Kinderhände) gehören auf jedes Bücherbord militärgeschichtlich Interessierter.
Erteile Dir deshalb meinen ganz speziellen Segen.
Pappa
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Jul, 2007 09:19

Nach dieser erhebenden Audienz werde ich meiner Gattin nie mehr gestatten den Monitor und die Tastatur abzustauben, sondern erkläre meinen Mac ab sofort Reliquie die mit dem Pontifex kommuniziert hat.

Die besagen Bände stehen übrigens neben den Stocker-Bibeln zur Bewaffnung und Ausrüstung der Schweizer Armee ab 1817 und der Tanzbödeler-Kollektion, ein Regal unter dem Brustharnisch, dem Buch Petitmeret-Rousselot und der Burletoffenbarung zur den Schweizer Militäruniformen ab 1852. Ist zwar nicht gerade die Vatikanische Bibliothek, aber für eine Provinzabtei reicht es.

Der Jakobspilger
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Traingelo am Mo 23 Jul, 2007 13:56

Ernenne Dich, lieber Mitbruder, ab sofort zum Kurienkardinal uniformiensis!
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Jul, 2007 14:32

Oh maximum gaudium. Ich lass' mir sofort bei Gammarelli eine Soutane machen - so mit 98er Passepoils und 49er Kragenspiegeln besetzt, und noch ein wenig Generalshutgespinst.

Der frischgekürte Kardinal hat zur Feier des Tages sein eigenes Blut vergossen. Gerade war ich dabei die Stabsgruppe mit Wellington und Blücher in 1:32 mit dem Cutter korrigierend zurechtzuschnitzen, als mit lautem Getöse ein Flugzeug vom Himmel fiel und ich mir vor lauter Schreck in den Daumen schnitt. Mein Pult sieht aus wie ein Tatort.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Traingelo am Mo 23 Jul, 2007 14:40

sofort alles konservieren (Blut) und ins Diorama übernehmen. Selten so authentisch!
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Jul, 2007 14:49

Das Blut ist leider nicht masstabsgetreu und viel zu dickflüssig um dekorativ verteilt zu werden. Aber mein Pult und der Wohnzimmerteppich (eben erst auch dort Flecken entdeckt) sind ein echtes Gesamtkunstwerk. Ich nenne es "Horatio Caine just left the room" und verkaufe es teuer an der Art 08.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki