Schweizer Ordonnanzrad 1905

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Radfahrer

Beitragvon Napoleon am Fr 21 Okt, 2005 17:15

Der nächste Anlass der hist. Radfahrergruppe ist, wie eigentlich schon fast jedes Jahr, die Tankchalange in Thun am 12. November.

Waren ja da acuh son mal dabei als das ganze noch im September war. Hätte der grösste Militärradconvoy werden sollen, den es je gan. Man hat Leute aus der ganzen Welt eingeladen. Doch am Schluss kamen nur gerade die 15 Leute die sowieso gekommen wären! Shit Happens!

So wie ich weiss, Können Sie ahuptsächlich Ord. 90, 71 und 49 zeigen. Ord. 40 gibt es schon, aber hauptsächlich aus den Leuten zusammengestzte die schon vor 3 Jahren mit uns dabei waren.

Sobald ich die restlichen Adressen habe, stell ich sie rein.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon 14-18 am So 13 Nov, 2005 22:33

Machen wir in 2006 mal eine Tour? Habe ein 1941er mit immerhin schon mal der Rahmentasche + dem Radfahrerbrotsack mt der besonderen Schlaufe am Beutelboden.

Nach meinen Informationen ist im Aargau bei Lenzburg eine Gruppe im Entstehen; es steht ein Rad-Museum dahinter.
Benutzeravatar
14-18
World War 1


Beiträge: 1162
Registriert: So 02 Okt, 2005 18:02
Wohnort: vom grossen Kanton

Rad

Beitragvon Napoleon am Mo 14 Nov, 2005 06:52

Wenn möglich machen wir sicher etwas mit den Rädern.
Das mit der Gruppe ist im Aufbau, nur warte ich immer noch auf die Infos der Verantwortlichen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon 14-18 am Do 24 Nov, 2005 19:14

Suche Rad zum Schlachten; dann noch radfahrerspezifische Ausrüstung: Zeltstangenbeutel mit ledernem Boden; das Gepäckkreuz zum Aufstecken vor dem Lenker; den speziellen Mantelsack; je einen Satz Griffe Horn + Bakelit.

Passende Jacke in 3A wäre auch toll, Ord. 26 oder 40

(Hallo Major, ich träume halt immer von den Sternen. Aber nur wer aufgibt, hat verloren).
Benutzeravatar
14-18
World War 1


Beiträge: 1162
Registriert: So 02 Okt, 2005 18:02
Wohnort: vom grossen Kanton

Rad05

Beitragvon Napoleon am Mi 07 Dez, 2005 06:01

Also selbst in Holland ist man auf das Ordonnanzrad 05 scharf.

Habe gestern eine Mail bekommen.

Folgt einfach dem Link und skrollt weiter nach unten!

http://www.benvanhelden.nl/Condorclub/F ... rland.html
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ordonnanz am Mi 07 Dez, 2005 17:01

Logisch ;)

Gibt es denn ein besseres Fahrrad? :)
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon bike dog am Di 13 Dez, 2005 16:10

hi napoleon

hab mal im netz nach weiteren infos gesucht zu den Fhd05 und Fhd93 und dabei deinen Input gelesen auf der Page von Ben vanHelden... Ich selbst hab diverse Fhd05 und Fhd93 und suche originales Zubehör. Hast du da eine Adresse?

Vor allem fürs neue Bike bin ich auf der Suche nach einer Mehrzweckaufnahme mit den grossen Seitenkörben... Das Zeughaus in Bern hat zwar scheinbar etliche Ausführungen im Lager eingemottet, bei der Ausgabe geben sie sich aber ziemlich stier... [-X
bike dog



Rad

Beitragvon Napoleon am Di 13 Dez, 2005 16:18

Hallo Bike Dog

Leider habe ich nur Material vom Rad 05, nichts modernes, wenn man dem so sagen darf.

Ich kann mal schauen, aber wenn es sich um nur so rausgegebenes Corpsmat. gehandelt hat, wird es doch sehr schwierig.

Ich hör mich mal um.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon bike dog am Mi 14 Dez, 2005 06:14

moin napoleon
etwas fürs alte rad ist natürlich mit handkuss willkommen,egal was es ist (zb die alte graue radnummer, der kleine nummernträger fürs Mschild ohne licht oder irgendwelche träger für hinten/vorne drauf \:D/ hast du da eine liste was du anbieten könntest?

so eine pfunzel hat mir gestern das 93er fahrrad umgeschmissen, da hats mir doch glatt den massiven wechslerschutz abgerissen!! seltsam, das ding ist supermassiv, einfach der schweisspunkt an der strebe ist da wohl überfordert... jetzt wird wieder geschweisst weil jemand keine augen im kopf hatte :smt067

für news zu radausfahrten oder eben das zubehör könnt ihr mich auch auf dennis.cerantola@swisscom.com erreichen

gruss
bike dog



Bike

Beitragvon Napoleon am Mi 14 Dez, 2005 10:29

Tja, darum stehen meine Räder immer in der Garage, die sind mir einfach zu schade um sie drausen stehe zu lassen.
Ich brauche meine nur für Darstellungen, sonst nicht.

Die Träger für meine Räder habe ih mal in einem Liqu-Shop erstehen können, war aber Zuifall, denn diese wurden nur kurz zum verkauf angeboten, danach wurde der Rest verschrottet.

Leider ist natürlich nach der Auflösung der Radtruppe vieles nochmals teurer geworden.

Gib mal durch was du für das Rad 05 suchst.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki