Grünschpan

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Grünschpan

Beitragvon Ford GPW am Sa 21 Apr, 2007 19:03

Weiss jemand wie mann am besten und einfachsten Grünschpan wegbekommt,ist ja meistens am Leder wo es Nieten oder Haken hat
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon Parabellum am So 22 Apr, 2007 17:24

Mit einem Lappen und etwas Benzin lässt sich Grünspan praktisch abwaschen. Darunter glänzts dann. Benzin trocknet aber Leder aus, das muss man dann einfetten. Hab ich einfach mal versucht und hat funktioniert. Vielleicht gibt es wissenschaftlich besser fundierte Methoden.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Ford GPW am Mo 23 Apr, 2007 04:08

Parabellum hat geschrieben:Mit einem Lappen und etwas Benzin lässt sich Grünspan praktisch abwaschen. Darunter glänzts dann. Benzin trocknet aber Leder aus, das muss man dann einfetten. Hab ich einfach mal versucht und hat funktioniert. Vielleicht gibt es wissenschaftlich besser fundierte Methoden.


Danke für den Tip
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki