Farbenblind?

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon OX am Sa 21 Apr, 2007 09:57

html is doch was schönes, finde ich. natürlich finde ich animierte hp´s auch schön aber diese haben einen schönheitsfehler den man berücksichtigen sollte. animierte pages können auch heute nicht von jedem besucht werden da es immernoch viele abschreckt sich flashplayer etc. zu installieren
OX



Beitragvon Hoover am Sa 21 Apr, 2007 10:19

Ich finde überanimierte Seiten schrecklich.
Ich will einen klaren Aufbau, erkennbare Bilder und viel Information. Und kein geflacker, herunspringende Buchstaben, Blitze, blinkende Sterne etc.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon OX am Sa 21 Apr, 2007 10:46

nein! so etwas mag ich auch nicht! auf keinen fall, es sollte immer die informationen der seite im vordergrund stehen nicht das design oder die animationen!!! was mir an animationen gefällt sind z.b. seitenübergänge, ich finde das ist eine schöne weise auf einer hp umzublättern aber jeder hat ja seinen vorlieben. aber überanimiert ist wirklich schrecklich...vorallem rumhüpfende buchstaben hahaha :biggrin:
OX



Beitragvon troupier suisse am Sa 21 Apr, 2007 11:01

Animation wird gerne von Frontpage-Zauberlehrlingen mit der grossen Rührkelle unter die Website gemischt. Ich kannte einen Fall vor 5 Jahren, der hat es derart übertrieben dass mir alle verfügbaren Browser abstürzten sobald ich die Homepage seiner Website öffnen wollte.

Innovativ und kreativ eingesetzt kann Animation durchaus eine Bereicherung sein, aber der Content muss wie bereits erwähnt an erster Stelle stehen. Dabei halte ich übrigens die Wahl der Schrift für elementar, denn eine ungeeignete Typo auf ungeeignetem Hintergrund und schon geht der Inhalt bachab.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon OX am Sa 21 Apr, 2007 11:09

ja also der richtige font auf den richtigenhintergrund muss schon sein, sonst kann das lesen zur qual werden. ganauso finde ich aber auch das es zusammenstellungen von hintergrund und font gibt die in den augen schmerzen da die fraben zu extrem sind, in meinen augen muss es viele weiche übergänge geben, das macht alles angenehmer
OX



Vorherige

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki