18er Helm

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

18er Helm

Beitragvon Ford GPW am Mo 26 Mär, 2007 16:34

Habe Heute ein 18er Helm bekommen, der Ring vom Futter ist durchgehend und die Farbe ist glatt und so etwa Blaugrau ,es ist kein Aluhelm,waren die Farben so unterschidlich?
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon Napoleon am Mo 26 Mär, 2007 17:03

Das ist wahrscheinlich kein Armeehelm sondern einer des passiven Luftschutzes. Die hatten auch 18er Helme aber in grau blau.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ford GPW am Mo 26 Mär, 2007 17:39

Napoleon hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich kein Armeehelm sondern einer des passiven Luftschutzes. Die hatten auch 18er Helme aber in grau blau.
Danke für die schnelle Antwort
Der Helm hat aber eine Rote M Nummer hinten ich dachte die Luftschutzhelme waren so Grau und aus Alu
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon Napoleon am Di 27 Mär, 2007 08:52

Die aus Alu sind spätere Modelle.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki