Einteilung der Einheiten (Nr) ?

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Einteilung der Einheiten (Nr) ?

Beitragvon Dragoner am Di 06 Mär, 2007 17:55

Hallo miteinander,

hat jemand von euch eine Übersicht / Tabelle von Battaillonen, Schwadronen, Batterien mit Einteilung (Kantonal/Eidgenössisch) und dazugehöriger Nummern (Auszug, Landwehr, Landsturm) ?

Wenn möglich ab 1875, den Zeitraum davor habe ich schon abgedeckt.

Danke euch.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Ordonnanz am Di 06 Mär, 2007 18:44

Hallo Dragoner

Ich habe die Truppenordnung 1936.

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Dragoner am Di 06 Mär, 2007 19:53

Das ist doch mal schon was =D>
Falls noch jemand was hat, bitte melden, bin für alles dankbar
Merci

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon four am Mi 07 Mär, 2007 08:03

@dragoner

habe relativ komplette unterlagen aller truppeneinteilungen in der zeit von 1850-1940; ist jedoch ziemlich umfangreich und etwas unübersichtlich mit den einteilungen auszug, landwehr und landsturm. schreib mir doch ne PM und dann schauen wir weiter
gruss
four
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Napoleon am Mi 07 Mär, 2007 08:06

Wenn möglich stell doch das ganze mal da rein.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon four am Mi 07 Mär, 2007 20:01

hallo, ich stelle hier einmal einige beispiele der umfangreichen truppeneinteilungen ein. hoffentlich kann man etwas erkennen, am besten abspeichern und dann vergrösseren. ich habe noch unzählige weitere jahrgänge, wäre aber zu umfangreich um das alles hier zu zeigen. zudem sind die truppeneinteilungen dann noch in auszug, landwehr und landsturm unterteilt, was das ausmass noch vervielfacht. sollte jemand spezifische fragen haben, so kann er mich unter PM kontaktieren und ich helfe nach möglichkeit \:D/
gruss von four

truppen 1891

Bild

truppen 1900

Bild

truppen 1912

Bild

landwehr 1911

Bild
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Hagelhans am Do 08 Mär, 2007 15:19

Als ich im WK95 meine Batten von anhin Stab6 auf III/37 wechselte, habe ich nicht bedacht wass dies mal möglicherweide jemanden für ein Kopfzerbrechen verursachen könnte, wen er in ferner Zukunft mal mich re-enacten möchte.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki