CH-Ordonnanzschuhe

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Ordonnanz am Fr 07 Okt, 2005 16:28

Edit

Gruss
Ordonnanz
Zuletzt geändert von Ordonnanz am So 28 Jan, 2007 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Ordonnanz

Beitragvon Napoleon am So 09 Okt, 2005 14:01

@ Ordonnanz

und hast du die Schuhe bekommen?

Wenn nicht setz dich mal mit mir in Verbindung, Im Arsenal von Rost & Grünspan liegt doch noch einiges um was wir auch veräussern können.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am Mo 10 Okt, 2005 21:22

Da erhebt sich eine Reihe von Fragen. Zum einen jene ob das Du bist, der durch die Wortwahl seines Threads versucht dies zu verschleiern? Zum anderen ob der Hinweis auf die Disharmonie zwischen Schuhen und Uniform nur davon abzulenken versucht, dass Du in Deiner britischen Uniform auf der Brust bizarrerweis einen Webbing-Brotsack oder gar ein Small-Pack aufgeschnallt hast anstelle einer Tasche für den Service Respirator?
Major Kusanagi



q

Beitragvon Lucky Jack am Di 11 Okt, 2005 05:10

Zu deiner ersten FrageDAS BIN ICH NICHT.... da denke ich würde mir einer die Rübe abreissen.....
Zur anderen Frage, habe mich eigentlich nur auf die Schuhe geachtet und den "Brotsack" gar nicht gesehen aber denke wen man die Uniform genauer betrachten würde.....Naja :badgrin:

L-Jack O:)
Lucky Jack



Ordonnanz

Beitragvon Napoleon am Di 11 Okt, 2005 09:49

Also Ihr beiden, Ihr wisst doch das es nur einen perfekten Re-nactor gibt.

Und wie Ihr wisst fängt ja jeder mal klein an.

Auch wenn dieser Re-nactor sich noch andere Sachen der schweizer Armee sich zu nutzen machet und sie für englsiches darstellen gebraucht.

Aber was solls, immerhin ist es das Einzige was wirklich nicht Repro ist. :D
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Ordonnaz

Beitragvon Pegasus am Di 11 Okt, 2005 22:31

Ja ich finde zwar auch, aber wenn er sich schon eine Tommygun kaufen kann, sollte er auch genug Geld haben für ein paar anständige Schuhe, geschweige denn die Hose die sicherlich eine griechische oder eine Post-War ist. (Verbandstäschchen fehlt auf der Hose!!!!!!!!)

Aber Napoleon hat es richtig geschrieben, jeder fängt mal klein an. :-#

Pegasus
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Schuhe

Beitragvon Napoleon am Di 08 Nov, 2005 18:34

Für alle die noch Schuhe suchen, in den Liqu-Shops gibt es im Moment die Schuhe für 20.00 Franken das Paar.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ordonnanz am Di 08 Nov, 2005 19:22

Nagelschuhe? Ungebraucht?

Gruss
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Nagelschuhe

Beitragvon Napoleon am Di 08 Nov, 2005 20:22

Ja Nagelschuhe, gabs meisten schon, aber der Presi ist unterdessen etwas gesunken.
Neue nicht, die meisten sind gebraucht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hektor am Mi 28 Dez, 2005 07:04

Hallo zusammen

Gibt es bei den Ordonnanzschuhen noch einen anderen Hinweis auf das genaue Alter oder geht das nur über die Nagelung?

Aber die kann ja im Verlaufe der Jahrzehnte geändert worden sein oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Viele Grüsse, Ernst
Hektor



VorherigeNächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki