Brotsack für Berittene

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Brotsack für Berittene

Beitragvon Dragoner am So 11 Feb, 2007 18:00

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein Bild von einem Brotsack für berittene zwischen 1883-1926?

Danke euch:

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Napoleon am So 11 Feb, 2007 18:31

Das sind die mit dem Ledertrageband, oder?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Nagelschuh am So 11 Feb, 2007 19:04

Hallo Dragoner ,
habe hier Bilder von einem Brotsack . Mir wurde gesagt der sei von der Kavallerie . Datiert 1915 . Ob dem so ist kann ich nicht sagen.
Wäre schön wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Gruss Nagelschuh
Bild

Bild
Nagelschuh
Rekrut


Beiträge: 18
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 10:48
Wohnort: Sachseln / OW

Beitragvon Dragoner am So 11 Feb, 2007 20:32

@ Npoleon
Auf Bildern aus der Zeit vor und während dem ersten WK sind solche aus Leder drauf. Ich weiss nicht genau wie sie eben aussehen.

@ Nagelschuh
Danke schon mal für das Bild. Ob dieser Beutel nun ein Brotsack für Kavallerie ist weiss ich leicer auch nicht.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Ordonnanz am So 11 Feb, 2007 21:04

Ich glaube nicht, dass der von von Nagelschuh gezeigte Brotsack, explizit einer für die Kavallerie war, den so einen habe ich noch nie gesehen. Es müssten noch mehr davon zu finden sein, denn so wenige Kavalleristen gab es ja auch nicht.

Ich habe etwa 3 verschiedene Versionen von 98ern Lederbrotsäcken....Vielleicht ist eines davon speziell für die Kavallerie?

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki