Britisches Signalmaterial

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Britisches Signalmaterial

Beitragvon Napoleon am Mi 24 Jan, 2007 19:11

Nachdem ich in der letzten Zeit neben dem ganzen RAF Material auch noch weiter ander DLI Ausstattung gearbeitet habe, konnt ich endlich auf der Webseite wieder mal was neues in die Uniformkunde stellen.

http://www.durham-light-infantry.ch/Signal.htm

Vorallem nachdem ich erst letzte Woche das Wireless No. 38 komplettieren konnt. Gerade rechzeitig zum BoB.

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 24 Jan, 2007 19:18

Mal so ein spontaner Gedankengang.

Bei den Briten spricht man beim Funk von Signal. Bei uns von Übermitlung.
Mag dies zusammenhängen, dass man bei der Seefahrernation England bei einer Übertragung von Nachrichten zuerst an das Flaggenspiel der Seeleute, das Signal geben, gedacht hatt und bei uns an das Überbringen von Nchrichten durch Läuffert oder Reiter die Übermitteln?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Mi 24 Jan, 2007 19:22

Ich habe das Thema nur Signal genannt als èbername. Normal war alles was mit Funk zu tun hatte unter dem Begriff Wireless zu finden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 24 Jan, 2007 20:32

Aber die èbermitlungstruppen nennt man doch Signal Corps oder nicht?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Mi 24 Jan, 2007 20:37

Das ist richtig, nur wurden nicht alle Übermittlungsgeräte von Angehörigen des Royal Army Signal Corps bedient. Das No. 38 z.B. wurde zugeteilt und, in dem Fall von einem Infanteristen des jeweileigen Kontigentes bedient.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki