Etiketten 2.Weltkrieg

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Etiketten 2.Weltkrieg

Beitragvon troupier suisse am Mi 17 Jan, 2007 22:19

Hier noch ein Hinweis für die Allgemeinheit, den ich schon in den Reihen der 6th DLI die Runde machen liess. Unser Sgt.Paddy hier im Forum (siehe Mitgliederliste Nummer 46) ist sehr begabt im reproduzieren von WW2 Labels (einige kennen ihn vom Forumstreffen her, der mit dem lecker Hering).

Das erste was ich vor einer Weile schon von ihm in die Finger bekam, war eine sehr schön reproduzierte Etikette für eine moderne Batterie zu einer historischen Taschenlampe der Wehrmacht. Ich vervollständige gerade meine britische Ausrüstung, und habe von ihm englische Labels bezogen. Er hat auch amerikanische Labels im Angebot, ebenso Dienstdokumente und er baut sein Sortiment ständig aus.

Unten stelle ich ein Foto von Labels rein, die Sgt.Paddy gefertigt hat. Man findet passende Dosenprodukte für das meiste bei uns im Handel, so etwa bei Mirgros eine trapezförmige Rechtecksdose mit basilianischem Corned Beef, welche genau zum Label von "Fray Bentos" passt (inklusive Schlüsselöffner) oder die 397g Dose Kondensmilch für 3.40 Franken welche genau die Masse von "Nestlés Condensed Milk" hat.

Kit-Kat gibt es heute noch an den meisten Kiosks, nur in roter Verpackung. Wurde einfach ausgepackt, in dünnes Papier verpackt und mit dem Label versehen. Für die Cadbury Schokolade habe ich eine von den eher dünnen Milchschokoladen im Handel gekauft, eine lange Rippe weggebrochen und mit dem Messer eineinhalb kurze Rippen abgeschnitten. Dann hatten sie das richtige Format. Verpackt habe ich mit Papier-Backfolie. Alufolie nahm man damals nicht, da Aluminium im Krieg für ganz andere Sachen gebraucht wurde.

Bloss in der Büchse mit dem Label "Beef Sausages" sind keine Würste drin. Die einzige passende Dose die ich gefunden habe ist die mit 425g ungarischer Gulaschsuppe (1-2 Portionen) bei Coop. Jetzt sieht es schon viel authentischer aus in meinem Small Pack, und man kann im Feld speisen ohne Werbung für Migros, Coop oder Denner zu machen.

Paddys Labels sind wirklich vom Feinsten. Man sieht dass hier ein Fachmann des Grafikerhandwerks Repros nach alten Vorlagen mit den richtigen Typos von Grund auf neu gefertigt hat, und nicht einfach alte Etiketten durch den Scanner gejagt hat, die dann aussehen wie der Fernsehbildschirm bei schlechtem Empfang:

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Originale Packungen

Beitragvon Sgt. Paddy am Do 18 Jan, 2007 01:34

Also, Ich würde mal einiges hier rein tun was ich so alles gemacht habe.

Aber zuerst fange ich an mit einige originale packungen und labels:

Bild

Bild

Bild

Bild
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Sgt. Paddy am Do 18 Jan, 2007 01:38

Britische labels etc.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Sgt. Paddy am Do 18 Jan, 2007 01:39

Aus Kanada:

Bild
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Sgt. Paddy am Do 18 Jan, 2007 01:43

Einige Deutsche sachen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nur die taschenlampe ist nicht Deutsch sondern.... \:D/
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Sgt. Paddy am Do 18 Jan, 2007 01:46

Noch etwas Englisches:

Bild

Gemacht für einen Dokumentations film für Discovery Channel, so wie die Deutsche sachen auch. Ich habe für Discovery Channel mehrere sachen gemacht.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Sgt. Paddy am Do 18 Jan, 2007 01:51

Noch etwas Amerikanisch:

Bild
Links war ein erster versuch. Rechts is einen original packung.

Bild
Bild
Bild
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Sgt. Paddy am Do 18 Jan, 2007 01:55

Und dann vorlaufig dass letzte, die Zigaretten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Napoleon am Do 18 Jan, 2007 06:51

Vieleucht sollte man aber sagen das diese Labels im Gegensatz zu den meistn anderen wirklich profesionell gedruckt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hoover am Do 18 Jan, 2007 08:10

Und gibst du welche ab? Ich könnte da so einige gebrauchen und dafür meine mistigen Scan-Kopierwerke wegwerfen... \:D/

Da könntest du doch noch was dran verdienen...
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki